Besten Dank habe ich gerade gemacht. So was geht gar nicht. Abgesehen von den hohen Ladeverlusten bei 4 kW muss ich mich 100% auf die Ladeleistung von 10 kW bis 11 kW verlassen können.
Anbei noch die Antwort vom Volkwagen Kundendienst in Deutschland:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Volkswagen. Wir bedauern, dass Ihnen der
Ladezustand Ihres ID.3 Sorgen bereitet.
Eine direkte Hilfestellung können wir Ihnen auf diesem Weg leider nicht anbieten, da uns eine
genaue Beurteilung Ihrer Schilderung aus der Distanz nicht möglich ist.
Wir verfügen jedoch über ein dichtes Netz an Volkswagen Partnern in ganz Deutschland. Die
Mitarbeiter im Autohaus können sich Ihren ID.3 direkt anschauen und vor Ort entscheiden,
welche Lösung für Ihr Fahrzeug am besten ist.
Wir bitten Sie daher, sich an einen Volkswagen Partner in Ihrer Nähe zu wenden, damit Ihnen
Ihr Fahrzeug zeitnah wieder in technisch einwandfreiem Zustand zur Verfügung steht. Gerne
können Sie sich dabei auf diesen Schriftwechsel beziehen.
Sie haben noch keinen betreuenden Volkswagen Partner? Die Adresse des nächstgelegenen
Händlers erfahren Sie auf unserer Internetseite volkswagen.de. Scrollen Sie dazu bitte bis ans
Ende der Internetseite. Dort finden Sie den Punkt „Händlersuche“. Sie haben auch die
Möglichkeit direkt über den Link volkswagen.de/app/haendlersuche/vw-de/de/Händlersuche
zur Händlersuche zu gelangen.
Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins Jahr 2025.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.