wir haben uns heute mal an der Automeile in Düsseldorf nach einem potentiellen Nachfolger zu unserem ID3 umgesehen.
1. SKODA
Der Enyak ist von innen wirklich schick, wirklich viel schöner als die IDs, aber mir insgesamt zu groß. Der Elroq könnte ein guter Kandidat sein, der kommt Ende Januar zum Händler, dann gehen wir nochmal schauen. Insgesamt die einzige positive Erfahrung. Wir wurden freundlich angesprochen und Fragen wurden gut beantwortet.
2.) KIA
Der EV6 gefällt mir nicht, war auch verriegelt, der EV3 für meinen persönlichen Geschmack innen wie außen wirklich hässlich. Einen Verkäufer haben wir nicht gefunden.
3.) VW
Den ID3 hatten sie nur als GTX, dann noch einen ID4 und einen ID7 Tourer. Einen ID5 hatten sie nicht. Der ID7 ist innen endlich mal ein gelungenes Auto, ähnlich dem Enyak, aber für unsere Zwecke viel zu groß. Verkäufer waren nicht auffindbar. Einen Buzz haben wir im Keller gefunden, allerdings verschlossen und dreckig.
4.) AUDI
Ein Autohaus voller Verbrenner. BEV konnten wir nicht finden. Auf Nachfrage wurde uns erklärt, dass sie nur einen vollelektrischen im Laden haben. Welchen wusste die Dame nicht und der wäre auch gerade zur Probefahrt.
Also, außer Skoda wollte heute wirklich keiner etwas verkaufen. Aber jammern können sie alle super
Ohne Worte.