Hi, nachdem ich mittlerweile schon seit 2 Wochen keine Verbindung zum Auto habe, wende ich mich mal an euch, ob das Problem noch jemand hat.. Ich möchte nur ein Serverproblem ausschileßen.. Dazu kommt noch, dass ca. seit einer Woche die GPS Koordinaten völlig spinnen. Das Auto befindet sich aktuell ca. 150 km weiter weg und ist auch gerne mal am Frankfurter Flughafen direkt und hautnah an der Landebahn. Echt unfassbar, dass VW das nicht hinkriegt. Ein nicht in Ordnung funktionierender Fensterheber für vorne beide Seiten mal weggesehen, welches Problem schon bei VW bekannt ist, aber noch keine Lösung gibt. Bei meinem damaligen Golf 7 GTD exakt das gleiche Problem und das Problem konnte durch einen Werkstatttermin behoben werden.
Ich bin unfassbar unzufrieden die letzten Tage mit dem Auto. Es macht 0 Spaß mit dem Auto zu fahren, was früher schon der Fall war.
Hab für nächste Woche Mittwoch kurzfristig einen Termin beim Freundlichen bekommen.
Im Reparaturauftrag stehen:
- poröse, bzw. gerissene Fensterdichtung an den hinteren Türen, bekanntes Problem bei den ID4-5 Modellen
- die schwarze Heckleiste, wo das dritte Bremslicht ist hat sich gelöst und hängt nach unten -> Spalt -> sehr unschön von hinten zu sehen
- Auto offline, trotz 4G Anzeige und Balken aktualisiert sich
- Navi außer Funktion, da falsche GPS Koordinaten -> beeinflusst das Tempomat, kann ich aktuell nicht benutzen -> Verkehrszeichenerkennung ebenfalls außer Funktion
- Fensterheber vorne links und rechts -> sobald das Fenster 1/4 oder 1/2 geöffnet war und ich zu machen möchte, geht das Fenster einmal komplett RUNTER
Was ein Glück, dass es ein Firmenwagen ist und die Option 5 Jahre Garantie hat.
Aber hey! Eine gute Sache hat es.
Aus welchem Grund auch immer, darf und kann ich nun laut Tacho 170 fahren, anstatt 163, seitdem ich das Internet und GPS Problem habe !
Der 7 km/h Unterschied fühlt sich wie Welten an