Hupe im ID7

• Auf anderen Plattformen waren bereits negative Meinungen bezüglich der Performance der Hupe zu lesen. Ich persönlich finde sie auch recht mickrig und hatte mir die Sache am Wochenende schon mal etwas genauer angesehen. Heute auf der Autobahn musste ich dann tatsächlich mal hupen, um jemanden zu warnen. Ich war erschrocken, wie leise die Hupe ist. Tatsächlich hat der Autofahrer neben mir die Hupe gar nicht gehört (er hatte keine Musik an).

Ich würde die Hupe gerne tauschen, aber es scheint etwas schwierig da ranzukommen. Hat das eventuell schon jemand gemacht?

pasted-from-clipboard.jpeg

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Wie hast du denn das Bild gemacht? Wo ist das genau?

ID.7 Tourer Pro

mondsteingrau schwarz

Exterieurpaket, Assistenzpaket "IQ.DRIVE", Design-Paket "Black Style", Wärmepumpe, Komfortpaket, Interieurpaket "Plus", AHK

Bestellt Mitte Juli 2024

Aktueller Liefertermin November 2024 Ende Oktober 2024

Abholung am 12.11.2024 beim Händler :)

• Wie hast du denn das Bild gemacht? Wo ist das genau?

Einfach vorne in die Öffnung der Stoßstange reinsehen. Dann unten auf der rechten Seite. Aber man kommt weder von oben noch unten an die Hupe…

Habe mir im 3er Forum mal das Thema „Hupe: Ton klingt nicht schön„ durchgelesen. Aber ich finde auch dort keine Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von Marty McFly () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marty McFly mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Leise? Habe schon des öfteren LKW´s angehupt die mich definitiv gehört haben. ^^

Okay. Dann muss es wohl unterschiedliche Hupen im ID7 geben. Meine ist definitiv extrem leise. Die hören maximal Fußgänger und Radfahrer ohne Kopfhörer noch vernünftig.

• Ja ich glaube es werden verschiedene Hupen verbaut. Habt ihr mal ein Video dann kann ich vergleichen.

• Zum Testen: macht die Türe auf - im ID.7 hört man diese tatsächlich nicht - draußen ist sie hörbar (wenn auch trotzdem mickrig im Vergleich zu meinem Vorgänger Fahrzeug)

• Das Video mit dem kleinen Smart mit einem Kompressorhorn habe ich leider nicht mehr gefunden, aber hier sind zwei andere schöne Beispiele: RE: E-Mobilität Witze, Memes und mehr

Wenn ich nicht ein Leasingfahrzeug hätte würde ich meine Hupe auch tauschen.

ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

Bestelltermin 6.9.2022

Beim Händler 11.10.2023

Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

SWV11

MJ23

Zellmodul B

Komm ANxxxx

• Mir hat ein VW Schrauber erzählt, dass die modernen VWs allesamt Zweiton Hupen hätten, und wenn sich jemand über die Hupe beschwert sei meistens was defekt oder ein Kontaktproblem.

Ansonsten halt ne Druckluft Fanfare einbauen.

Natürlich hört man die Hupe auch im Auto deutlich!

Liegt vielleicht an der Akustikverglasung ob man sie hört oder nicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!