Sicherung der Hochvoltbatterie durch......

  • So, nun hat es meinen 2 Monate alten Tourer erwischt.

    Heute früh ganz normal auf die Arbeit gefahren.

    Auf der Arbeit Ladekabel eingesteckt - Ladevorgang normal gestartet.

    2 Stunden später per App Heizung eingeschaltet, bzw versucht einzuschalten, kam Fehlermeldung und gleich noch eine Fehlermeldung, dass Laden nicht möglich ist - habe gar nicht drauf geachtet, sowas gab's beim id.4 auch mal.

    Bin dann 10 Minuten später zum Auto und da kamen einige Fehlermeldungen und Auto bewegt sich keinen Millimeter.




    Nun Auto in die Werkstatt abgeschleppt - Diagnose "eine der Sicherungen der Hochvoltbatterie ist durch".


    Dauer der Reparatur erstmal unbekannt




    😞VideoCapture_20241119-151241.jpg

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    Zum ersten Mal in meinem Leben musste ich Absleppöse auspacken 20241119_134628.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Dusk () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blue Dusk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,
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  • Und hast Du das mit den SoC-Sprüngen erwähnt?

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • aber hast Du auch eine Info bekommen, was genau die Ursache ist?

    Das wissen sie noch selber nicht. Sie haben, zumindest wurde mir so gesagt, Anweisung von VW die Batterie zu ausbauen, öffnen und zu schauen.

    Erst dann, eventuell, werden sie was sehen.


    Ich war gestern im Autohaus um Ersatzwagen abzuholen (VW übernimmt die Kosten dafür) und mein Auto auszuräumen, mein Tourer steht an der gleichen Stelle wo er letzte Woche vom Abschlepper hingerollt ist......


    Und hast Du das mit den SoC-Sprüngen erwähnt?

    Ne, habe gar nicht dran gedacht

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Dusk () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blue Dusk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute Anruf von der Werkstatt bekommen, endlich wurde Batterie ausgebaut,.


    Zitat: "nun wissen wir was wir austauschen müssen, es sind einige Teile defekt, die ausgetauscht werden müssen, die meisten Teile kommen noch dieses Jahr, aber das eine hat gar keinen Liefertermin aktuell."


    Selbstverständlich wurde mir nicht mitgeteilt um welche Teile es sich handelt und warum es überhaupt passiert ist.



    Ich fahre weiter den Golf........

  • Neue Info von der Werkstatt - alle Teile wurden ausgetauscht, lassen sich aber nicht anlernen.....

    Nun warten sie auf weitere Informationen von VW..... Zum Kotzen!

  • Da ID.7 ein Firmenwagen ist, hatte ich gleich am ersten Tag einen Leihwagen bekommen.

    6 Tage später wurde mir ein Auzo vom Autohaus, auf VW Kosten bereitgestellt.


    Ps. Die Zeit, wo Werkstatt auf Ersatzteil gewartet hat, liefen die ersatzwagenkosten auf Teilelieferanten. Das regelt die Werkstatt alles selbst

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