ID.7 Kfz-Versicherung

• Es macht ggf. Sinn sich über Vergleiche und Tipps zum Thema Kfz Versicherung für den ID.7 auszutauschen.

Ich habe gerade Post von meiner Versicherung bekommen und soll nächstes schlappe 1.151,- € zahlen bei SF15. Das ist eine Erhöhung von ca. 25%.

Wie sieht das bei euch aus? Und werdet ihr wechseln? Wenn ja wohin?

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Doch natürlich. Aber bitte jetzt keine Firmenwagendiskussion. Ein paar Leute wird es ja schon geben die die Versicherung auch selbst bezahlen. ;)

• ...hat im Gegensatz zu check24&co deutlich mehr Versicherungen im Vergleich...

Unter Infos - Wissenswertes - Tarifübersicht kann sich jeder VORHER ein Bild machen ob sich der Vergleich lohnt, weil da einige der bekannten Gesellschaften gar nicht mitmachen...

25 % ist dieses Jahr keine Seltenheit.

Vergleiche einfach wie bisher - mit dem Telefon, über das Internet oder einfach mal wie früher persönlich - da soll es wohl ab und an Überraschungen geben...

• Mag sein, die eigene Erfahrung zeigt mir, dass man da eben in der Regel besser, oft sogar deutlich, da steht als mit c24&co. 1€ für 10 Vergleiche sind jetzt nicht so der gigantische Invest. Zeit ist Geld. Die wäre mir zu schade als Versicherungen abzutelefonieren, bei jeder Website sämtliche Daten erneut einzugeben oder gar persönlich vorstellig zu werden.

• Check24 oder Verivox können durchaus einen sinnvollen Anhaltspunkt geben. Wenn ich hier schon feststelle, dass es nichts günstigeres gibt wird sich das weiterer Suchen auch nicht mehr lohnen.

Einen Telefonhörer in die Hand nehmen ist mir zu umständliche - zumal ich dann auch immer nur einzelne Gesellschaften anspreche. Oder einen Makler, dann bin ich aber auch wieder bei online…

• Check24 oder Verivox können durchaus einen sinnvollen Anhaltspunkt geben. Wenn ich hier schon feststelle, dass es nichts günstigeres gibt wird sich das weiterer Suchen auch nicht mehr lohnen.

Offenbar hab ich mich nicht verständlich ausgedrückt :)

• Es macht ggf. Sinn sich über Vergleiche und Tipps zum Thema Kfz Versicherung für den ID.7 auszutauschen.

Ich habe gerade Post von meiner Versicherung bekommen und soll nächstes schlappe 1.151,- € zahlen bei SF15. Das ist eine Erhöhung von ca. 25%.

Das hängt natürlich davon ab, ob Du nur TK oder VK willst und bei VK Neuwertversicherung und sonstige Premium-Zusätze usw. wünschst.

Ich werde meinen neuen ID.7 nächste Woche mit ca. 1.200 € VK etc. versichern müssen, darunter ist trotz öffentl. Dienst und sonstigen Rabatten derzeit kaum etwas machbar. Mein 'alter' ID.4 war für die Hälfte versichert.

Wenn Du ein tolles Angebot findest, kannst Du das ja hier posten.

• Bei Leasing ist immer Neuwert und Vollkasko Pflicht.

Habe meine Daten mal be Check24 eingegeben und heraus kam das:

pasted-from-clipboard.png

Unter tausend finde ich noch okay.

Ich frage mich aber schon wie sich Menschen mit normalen Einkommen eine Versicherung leisten können.

Man bekommt ein Auto zwar für 200€ im Monat geleased darf dann aber nochmal 100€ Versicherung zahlen? Da ist doch was faul.

Schon echt heftig. Hast du mal bei der HUK oder HUK24 geschaut? Wir sind ca bei 970 Euro bei sf12

Natürlich auch andere Region. Aber wenn du noch was weißt gib mal Bescheid.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!