Verbrauchsberechnung

  • Aber allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

    Ich denke, dass mit einem expliziten Kurzstreckenmodus schon vielen Leuten geholfen wäre. Vermutlich mit der Folge der eingeschränkten Leistungsabgabe sowie u. U. reduzierter Ladeleistung.


    Sicherlich wären dann immer noch einige Nutzer unzufrieden („Wieso lädt der Wagen nicht mit 100 kW?“ / „Der kommt ja überhaupt nicht mehr vom Fleck“), aber das muss man dann in Kauf nehmen.

    ID.3 Tech ° MJ 2021 ° AHK ° WP ° Stonewashed Blue

  • Hast Du genaue Info bezüglich Dentritenbildung bei der verwendeten Zell-Chemie?

    Nö, habe ich nicht, aber was, bitte, soll sich daran ändern, wenn ein paar Minuten die Akkuheizung läuft? Dann müsste VW Kurzstreckenfahrten verbieten.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • hier auch noch ein Video mit Verbrauchsrechnungen für verschiedene Modelle, inkl. ID3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!