Induktionsladen Handy

  • Hallo,


    ich habe gestern festgestellt, dass die induktive Ladefunktion mein iPhone 11 nicht voll bekommt. zwei Stunden Autofahrt und der Akkustand war nur um 10% höher. Ich hatte kein Carplay oder irgendwelche anderen Funktionen benutzt. Auch nicht telefoniert.

    Wie sieht das bei euch aus?


    Sky

  • Hast du eine Hülle um das Handy, die vielleicht den Abstand erhöht?
    hast du einen Vergleich mit anderen induktiven Ladegeräten? Ich habe nur den ID um induktiv zu laden :D und werde mal darauf achten.

    Was mir aufgefallen ist, ist, dass ds Smartphone echt sehr warm wurde in den ~15min die es da drin lag.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Nein habe keine Hülle. Ja habe eine Tischinduktionsladefunktion im Büro.


    Und ja es wird sehr warm. Ist aber normal. Hatte ich bei iPhone x auch schon.

  • Hast Du eine dicke Schutzhülle am iPhone verbaut? Wenn der Abstand zu groß wird gibt es da leicht Probleme, dann muss das Phone schon sehr genau über der Spule ausgerichtet sein und wenn es dann zur Seite rutscht geht da nicht mehr viel.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ich habe ein ONE+8 in einer wirklich dicken Hülle. Es wird leicht warm, läd aber zügig auf. Es steckt wegen der dicken Hülle aber auch wirklich fest und bewegt sich nicht.

    WhatsApp Image 2021-02-12 at 09.49.32.jpeg

    Ich könnte mit vorstellen ein nacktes Telefon liegt nicht ruhig genug und die Ladeelektronik schaltet ständig ein und aus.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Probier mal das iPhone andersrum. Wenn die Ladebuchse letztes Mal nach unten gezeigt hat, sollte sie beim neuen Versuch nach oben zeigen. Dass das Display in Fahrtrichtung zeigte traue ich dir zu 😉

    ID.3 1st Pro Performance, BMW i3, PV-Eigenstrom, go-eCharger

  • ich hab mein Pixel5 nun auch anders herum hineingelegt. Display natürlich weiter nach "oben" aber Oberkante nach Oben, statt nach unten, so dass man die USB Buchse sehen könnte, also sah man sie bei dem zweiten test nicht. ( ich versteh mich selber nicht mehr ;) )

    Ist genauso "schlecht".
    Im Handbuch wird extra darauf hingewiesen, dass man keine Hülle nehmen soll. Das muss ich noch testen ...

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!