Dem ID.3 unters Blech geschaut

  • Schaut es euch an!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • interessant - danke für den Link!

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Bericht ist interessant, allerdings stören die vielen Vergleiche.

    Tja und das VW schon länger Autos baut ist bekannt und die Dichtungen und Isolierungen wurden nicht neu erfunden nur weil es kein Verbrenner mehr ist.

  • naja, es scheint ein Tesla Kanal zu sein - da sind die Vergleiche zu erwarten, oder? ;)

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Jetzt weiss ich woher die Geräusche (als ob die Heckklappe offen ist) bei höheren Geschwindigkeiten von hinten herkommen.

    Fehlende Isolierung der C-Säule :( ich hoffe es gibt Abhilfe. Hat jemand eine Idee?

  • Steinwolle oder Schafwolle sind natürliche Dämmmaterialien. ISOFLOC ist weniger geeignet es wird zu feucht.


    Schaumstoffabfallstücke reinbröseln wäre am einfachsten

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Aber bitte nicht das ganze Schaf 🐑 🤣

    Nur Veganes Schaf im Sinne von veganem Leder :)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Aber der Tip mit den Schaumstoffwürfel n ist meines Erachtens nicht verkehrt. Es dämmt, kann problemlos wieder entfernt werden und klebt nirgends fest. Und die Würfel gibt es ja bereits günstig, z.b. basotect. Glaube das werde ich mir Mal im Hinterkopf behalten.

    Jan

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymic () aus folgendem Grund: Schreibfehler Korrektur

  • Jetzt weiss ich woher die Geräusche (als ob die Heckklappe offen ist) bei höheren Geschwindigkeiten von hinten herkommen.

    Fehlende Isolierung der C-Säule :(

    Vielleicht sollte ich mal die Musik auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten abstellen... Ist mir bislang weder negativ noch überhaupt aufgefallen... bin aber in meinen früheren Autofahrerleben eher Sportwagen und Cabrios gefahren als S-Klassen und andere Sänften... :D

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Also mir ist auch ein "lautes" Geräusch von hinten aufgefallen im ID.3. Bei der Probefahrt hatte ich das nicht bemerkt.


    Laut ist aber relativ, sobald ich auch nur leise Musik höre stört mich das Geräusch nicht mehr.


    Vermutlich ist das eher ein Zeichen dafür wie ruhig Elektroautos sind. Und vermutlich werden die Sommerreifen leiser sein.

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • Schaut es euch an!

    Vielen Dank für das Video.

    Eine interessante Anregung aus dem Video ist die Rettungskarte. Hier ein Webseite dazu.


    Hier die Karte für den ID3 volkswagen_rettungsdatenblatt_id_3_5dr_2019.pdf Ich habe die ersten vier Seiten doppelseitig ausgedruckt und werde sie mit dem Laminiergerät schützen.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!