Abblendender Aussenspiegel?

  • Das beruhigt zu hören. Bestimmt auch abhängig von der Spiegeleinstellung.

    Naja, es ist einfach schon etablierte Technik welche jetzt das Auto nicht komplexer macht und teurer im Unterhalt. Genau wie Fußmatten. Wenigstens werden Fußmatten optional angeboten. Etwas etabliertes einfach abschaffen ohne Gründe zu kommunizieren ist ein Statement.

    Wenn ich von euch höre das es im Alltag nicht stört - dann ist das für mich absolut ok.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Uf das hat mich jetzt auch verwundert und habe ich glatt bei der Bestellung übersehen, da ich eigentlich nur Autos mit abblendbaren Spiegeln außen und Innen kenne und immer dachte das ist mittlerweile Standard, zumindest wenn man das Exterieur Paket Plus nimmt oder wo auch immer man das in ein Paket packen kann.


    Naja wird schon gehen, aber muss sagen es ist ein bisschen "typisch" VW, wo man bei anderen RFK und Co in Serie ekommt, musste man sie beim ID3 am Anfang extra bestellen, jetzt die Spiegel bei einem 70k Auto...sind halt immer so komische Dinge wo man sich fragt WIESO...(ja schon klar es ist billiger für sie, aber trotzdem wieso...

  • Wie stellt man eigentlich den Innenspiegel ein? Habe nix dazu gefunden und hab Angst ihn abzureißen.

  • Ist für mich daher eine klassische "mimimi aber das soll bei einem 70k Auto doch Standard sein."-Aussage. Wenn wir alle Features, bei denen das schon gesagt wurde, zusammenzählen, würde der ID7 wie der A6 etron 100k kosten vollausgestattet:

    Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass Funktionen, die in anderen, teils günstigeren Modellen seit Jahren Standard sind, mal wieder weggekürzt werden.

    Die 500 Euro Mehrkosten pro Auto bringen niemanden um.

  • Wie stellt man eigentlich den Innenspiegel ein? Habe nix dazu gefunden und hab Angst ihn abzureißen.

    Ich würde mal behaupten der ist wie beim ID4. Einfach in die Hand nehmen wie früher auch und ein wenig in die gewünschte Richtung drehen.

    Oder verstehe ich da was falsch?

  • Ich würde mal behaupten der ist wie beim ID4. Einfach in die Hand nehmen wie früher auch und ein wenig in die gewünschte Richtung drehen.

    Oder verstehe ich da was falsch?

    Genau dafür möchte ich die Bestätigung, dass das beim ID7 auch so funktioniert. Sanftes Bewegen hat nämlich nix gebracht und ich will nix kaputt machen mit roher Gewalt.

  • Ich finde aber auch das sich dieser extrem schwer bewegen lässt. Aber ja einfach mechanisch mit der Hand einstellen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!