Ladekurve Pure 45KWh mit 100KW Ladeoption

  • Hallo Zusammen,


    gibt es schon informationen dazu, wie sich der "kleine" Akku laden lässt?


    Ich hab in diversen Videos und auch bei eCalc gesehen, dass der Pro (58KWh) zwischen 10-35% die 100KW hält und danach linear abfällt.

    https://www.ecalc.ch/chargecalc.php


    Davon ausgehend wäre meine Vermutung, dass der 45KWh Akku nur in seeeehr engen Grenzen die 100 KW halten können wird.

    Was meint Ihr dazu?

    AF60xx Pure Performance MJ23 SWV8

    Assi+IQ Drive, Interieur+ (Memory), Design, Info+, Komfort+, Max Ladeleistung, East-Derry 18", Mondsteingrau, Anschlussgarantie 2J. 40 tKM


    Bestellt 18.06.2021

    Unverb. LT Q4/2021 "Oktober oder November"

    Ersatzmobilität Golf 8 1.0 TSI seit 10.12.2021

    Info 20.09.2022 "Zur Produktion eingeplant", bestätigter LT 17.11.2022

    FIN seit 01.11.2022

    Übergabetermin 29.11. WOB


    24,08 KWp Ost/West mit 6,6 KWh Speicher

    2x ID. Charger Connect mit PV-Überschussladung per EVCC

  • Ich hatte meine Gedanken dazu im Wärmepumpenthread geschrieben:

    Soweit meine Vermutungen.

  • Im Mai werde ich hoffentlich gucken können wie gut Theorie und Praxis harmonieren.;)

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!