Alles anzeigenWürde ja bedeuten, das die Meldung vom Lenkrad anfassen im Prinzip vorerst ausbleiben würde, solange bis die Meldung kommt und man übernehmen muss.
Btw: (Was passiert eigentlich, wenn man das Lenkrad einfach nicht mehr anfasst?)
Freigegebene Strecken sind natürlich nun ein sehr weiter Bereich, der eingeschränkt sein kann. Von ausschließlich Autobahn bis zum reinen Wohngebiet usw. Wenn also von der Deutschlandkarte nur 5km freigegeben sind, dann ist zumindest auf dieser Strecke vielleicht ein solcher Betrieb möglich.
Mal schauen was die Zukunft VWs noch so bereithält.
Bei VW habe ich ein Word-Dokument gefunden, wo der "ID" mit dem ID-Pilot beschrieben ist. Dort sollen vier Lasersensoren aus dem Dach fahren. Da das Dach aber keinerlei "Runde Punkte" hat, kann da auch nichts ausfahren. (Vermutlich einer vorne, einer hinten und zwei seitlich).
Daher wird das mit den Lasersensoren nichts.
Jan
Ja, der ID-Pilot wurde bei der Vorstellung des ersten ID.3 Prototypen auf der IAA vorgestellt.
In den ID's konnte dafür das Lenkrad in die Konsole fahren. Dann war ganz klar: jetzt fährt das Auto alleine!
(Links ID.3, rechts ID.Buzz)
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Der aktuelle TravelAssist schaltet den Warnblinker ein und hält das Auto Mitte Strasse an wenn Du die Hände nicht mehr ans Lenkrad nimmst.