• Heute den ersten R5 beim lokalen Händler gesehen.. und mal angehalten.

802CD806-94E6-44A9-A688-1DA2A4939503.jpg

Farbe schon mutig, nicht mein Grün.

0381D830-5532-4BAE-8614-A8DD14D0C9C1.jpg

Aber sonst optisch ganz ok. Aber nicht Liebe auf dem ersten Blick.

Und sonst?

61C07645-F440-450E-9B01-60E13A881D7A.jpg

Na ja sag ich mal.

D73BF85C-C791-424F-AF4D-1A0CFC3E485D.jpg

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Ich finde den R5 sehr gelungen. Wollte eigentlich auch auf einen Gelben warten. Aber dann kam ein wirklich gutes ID3 Angebot dazwischen. Mehr Platzangebot war letztlich der ausschlaggebende Punkt für den ID3. Design vom R5 TOP! Herrliches Ding!

• Ich finde den R5 geil... Mein erstes Auto war ein Kadettilac und mein Kumpel ist R5 gefahren.

Den in gelb das hat schon was.

Reichweite und Preis na ja... Aber irgendwas ist ja immer :)

• Wenn das so weitergeht fahre ich am WE mal bei Renault vorbei. Ich finde den echt geil.

Der Trend geht ja zum Zweitwagen *LACH*

• So ein Grün hatte ich beim Mokka, passt aber nicht zum R5, Gelb ist aber zu knallig.

Obwohl ich auf Farbe stehe, der Blaue sieht edel aus.

Opel musste die Preise senken, die haben gemerkt, das da eine große Konkurrenz erwächst.

• Ich find den auch richtig toll. Klasse gemacht. Ich hatte auch mal nen R5. Damals mit geflexten Federn und Schwarz matt gestrichen mit Heizungslack :D :thumbup:

Aber der neue ist wirklich klasse. Wenn wir noch nen drittes Auto benötigen würden wäre es dieser :love:

• und Schwarz matt gestrichen mit Heizungslack

Ah, du warst der Trendsetter für die mattierten Autos der letzten 10 Jahre. 😂

Irgendwann in den 80ern. Steglitzer Kreisel, die Ampel zur Rampe zur A103 hoch. An der Haltelinie ein blauer R5 Turbo, dahinter ich. Als mein Sparkäfer mit all seiner Kraft die Kreuzung überquert hatte war der R5 quasi schon nicht mehr zu sehen 🏎️

Traumatisch 😎

ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

Bestelltermin 6.9.2022

Beim Händler 11.10.2023

Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

SWV11

MJ23

Zellmodul B

Komm ANxxxx

• Der Trend zu Retro-Design gefällt auch mir. VW könnte vielleicht erfolgreich auf MEB Modelle anbieten, die diesen Geschmack bedienen:

Auf Basis des ID.3 einen im Design des Golf 1 GTI.

Also statt rundgeschliffen das geniale kantige Design, runde Scheinwerfer, gerade Heckleuchten und im Innenraum Karo und auf dem Fahrerdisplay runde Instrumente in analog-Optik. Dazu ein paar echte Schalter und fertig ist der Hingucker.

Von einem e-Beetle wage ich gar nichts träumen.

GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

• Von einem e-Beetle wage ich gar nichts träumen.

Na ja, ihre Zeit als Verbrenner-Beetle ist allerdings schon abgelaufen, nachdem man die Produktion eingestellt hatte.

Seit Juli 2024 Besitzer eines ID.4 in Costa Azul Metallic - Abholung in WOB - eigene Wallbox zu Hause

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!