Meine beiden ID. s haben jetzt nach 3 Jahren jeder die 3. Schlüsselbatterie.
Ich halte das für seltsam. So einen hohen Verbrauch hatte ich bei noch keinem anderen Fahrzeug.
Wie ist das bei euch?
![]()
Meine beiden ID. s haben jetzt nach 3 Jahren jeder die 3. Schlüsselbatterie.
Ich halte das für seltsam. So einen hohen Verbrauch hatte ich bei noch keinem anderen Fahrzeug.
Wie ist das bei euch?
![]()
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
1,5 Jahre pro Batterie bei mir ![]()
Meine beiden Schlüsselbatterien haben ca. 2,5 Jahre gehalten, sowohl beim beutzten Schlüssel als auch beim unbenutzten, der nur außer Reichweite unbewegt im Schrank lag.
Ungefähr zwei Jahre.
Interessanterweise war die Batterie vom Ersatzschlüssel auch so gut wie leer, als wir diesen mal benutzen mussten. Und der ist nicht in Reichweite des Autos. Und Keyless Access haben wir eh nicht.
2 Jahre hat sie gehalten, bei meinem GTI damals, musste ich die öfters wechseln.
Mein Auto ist 2 Jahre und unter 40.000 km alt.
Kein Keyless und Schlüssel 1 funktioniert noch. Der 2. liegt im Keller und wird 3 x im Jahr genutzt. Ich glaube der geht noch... ![]()
Zeigt der ID an, wenn die Batterie zur Neige geht, oder geht irgendwann die Tür nicht mehr auf?
Zeigt der ID an, wenn die Batterie zur Neige geht, oder geht irgendwann die Tür nicht mehr auf?
Er zeigt es an, im Auto und in der App.
Mittlerweile beide Schlüssel 2 Jahre und 2 Monate im Einsatz mit 48.000km Laufleistung.
Bis jetzt keine Auffälligkeiten
zeigt es an, im Auto und in der App.
Nicht in jedem Id.
Id.4 ja
Id.3 pure nein. Da geht das Auto nicht mehr auf.
Fahren tut es nur,wenn der Schlüssel in der Schlüssel Ablage liegt.
Danke für die Hinweise hier.
![]()
Nicht in jedem Id.
Id.4 ja
Id.3 pure nein. Da geht das Auto nicht mehr auf.
Fahren tut es nur,wenn der Schlüssel in der Schlüssel Ablage liegt.
Und Du hattest keine Anteige "Schlüsselbatterie niedrig" vorher mal im Auto?
Bei mir kam das gute zwei Wochen, bevor das dann Auto nicht mehr aufging.
Im Id.3 pure nicht
![]()
Software-Version?
3.2
![]()
Ungefähr zwei Jahre.
Interessanterweise war die Batterie vom Ersatzschlüssel auch so gut wie leer, als wir diesen mal benutzen mussten. Und der ist nicht in Reichweite des Autos.
Dito. ca. 2 Jahre - und praktisch unabhängig von der Nutzung.
Ich habe die vom Ersatzschlüssel ebenfalls gemessen und die war nur geringfügig besser im Zustand, so dass ich beide gewechselt habe.
Es scheint also am Ruhestrom zu liegen.
Ich find's jetzt nicht so dramatisch - es ist eine Standardtyp Knopfzelle und der Wechsel ist einfach in Eigenregie zu machen.
Auf der andern Seite: Mein Standardschlüssel vom T5 ohne den neumodischen SchnickSchnack hat seit 9 Jahren keinen Batteriewechsel gesehen...
Ich habe die Batterien jetzt nach Gut 2 Jahren getauscht.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!