Ist im ID4 BJ24 auch so. Aber bei ihm wohl nicht so.
Hier ist der Bereich ID7 nicht ID4.
Ist im ID4 BJ24 auch so. Aber bei ihm wohl nicht so.
Hier ist der Bereich ID7 nicht ID4.
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Aber wo ist denn jetzt der Unterschied zu Smart "Scheibe freimachen" und dem Knopf im Bedienfeld links? Auf jedenfall pustet er weniger im Smart Modus. Und das interessante wäre noch, warum kann ich im Klimamenü auch nur die Scheibenheizung vorne anmachen? Ich hätte ja erwartet, wenn ich auf den Button links neben dem Lenkrad drücke, dass dann auch der Button im Klimamenü mit angeht, wenn das doch darüber gesteuert sein soll.
Zum drölfzigsten mal: Es gibt keinen Button für die Frontscheibenheizung im "Lichtbedienfeld" links beim ID7.
Warum es VW nicht geschafft hat, einen Heckscheibenheizungsbutton im Klimamenü mit einzubauen? Keine Ahnung, aber Inkosistenzen gibt's bei VW ohnehin genug
Zum drölfzigsten mal: Es gibt keinen Button für die Frontscheibenheizung im "Lichtbedienfeld" links beim ID7.
Warum es VW nicht geschafft hat, einen Heckscheibenheizungsbutton im Klimamenü mit einzubauen? Keine Ahnung, aber Inkosistenzen gibt's bei VW ohnehin genug
Das weiß ich doch und habe ich nicht behauptet. Aber es gibt den Button für Frontscheibe freimachen, und wenn man den drückt soll sich ja laut Anleitung ebenfalls die Heizung aktivieren! Hauptsächlich aktiviert sich aber das Gebläse Richtung scheiben!
Das weiß ich doch und habe ich nicht behauptet. Aber es gibt den Button für Frontscheibe freimachen, und wenn man den drückt soll sich ja laut Anleitung ebenfalls die Heizung aktivieren! Hauptsächlich aktiviert sich aber das Gebläse Richtung scheiben!
Die Anleitung sagt:
Wenn die Defrostfunktion eingeschaltet ist und ein Sensor erkennt, dass die Frontscheibe beschlagen kann, wird die Frontscheibenheizung automatisch eingeschaltet.
Wenn im Klimamenü die Frontscheibenheizung also aus ist, liegt das daran, dass der Sensor sagt: Nein.
Die Anleitung sagt:
Wenn die Defrostfunktion eingeschaltet ist und ein Sensor erkennt, dass die Frontscheibe beschlagen kann, wird die Frontscheibenheizung automatisch eingeschaltet.
Wenn im Klimamenü die Frontscheibenheizung also aus ist, liegt das daran, dass der Sensor sagt: Nein.
da bin ich mir garnicht so sicher. Aber werde es beobachten
Macht euch doch nicht so viele Gedanken. Schaltet die Frontscheibenheizung einfach im Klimasetup auf 'automatisch' und gut ist.
Wozu ist der Button denn sonst?
Wozu ist der Button denn sonst?
Für "Defrost", sprich Lüftung auf die Frontscheibe gerichtet, Klima aktiv (entfeuchten), warme Luft, höher Volumenstrom. Bei Bedarf wird noch die Frontscheibenheizung zugeschaltet. Will man nur die Frontscheibenheizung muss man ins Klimamenü
Eben, automatisch sollte es schon klappen und ein Button dann unnötig. Wer einen Button für die Heizung der Frontscheibe unbedingt außerhalb des Klimamenüs haben möchte, kann den ja auf die Klimaleiste legen. Die Schnellzugriffsfunktionen für die Klimatisierung kann man sich ja nach den eigenen Bedürfnissen konfigurieren.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!