Navigationskarten verbessern mit HERE Map Creator​

  • Moin,

    das wird erstmal geprüft, der Status soll wohl irgendwo auf der Internetseite, wenn man eingeloggt ist, zu sehen sein. Nach erfolgreicher Prüfung sollte es online gehen. Im ID.3 wird das wohl erst nach einem erfolgten Kartenupdate sichtbar sein.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 792 (2.1), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 22kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    das wird erstmal geprüft, der Status soll wohl irgendwo auf der Internetseite, wenn man eingeloggt ist, zu sehen sein.

    So ist es wohl. Ich habe vor einigen Wochen (als das Thema hier od. im Nachbarforum zum ersten Mal hochkam), eine Geschwindigkeit berichtigt. Seitdem ist es doch gelb ("under reveiw").

    Weitere Stati sind "approved", "rejected" und "integrated".

    Ich werde es verfolgen.

  • Aber wenn erst ein 70 Schild und dann ein Ortseingangs-Schild kommt, gilt doch 50... oder habe ich den Fall falsch verstanden?

    Genau, ein gelbes Ortschild ist immer 50km/h! Bei grünen Schilder kann es andere Festlegungen geben, die über zusätzliche Geschwindigkeitsschilder angezeigt werden

    Gruß

    Henning


    Prebooker mit ZV, First Mover,

    ID.3 1st Max, Version 2.3.0 (0910), Mondstein-Grau

    Leasing seit 18.09.2020

  • So ist es wohl. Ich habe vor einigen Wochen (als das Thema hier od. im Nachbarforum zum ersten Mal hochkam), eine Geschwindigkeit berichtigt. Seitdem ist es doch gelb ("under reveiw").

    Weitere Stati sind "approved", "rejected" und "integrated".

    Ich werde es verfolgen.

    Ich suche gerade den Ort wo ich das verfolgen kann, magst du evtl. ein Screenshot einstellen? :)

  • Ich habe hier in der Gegend nun eine Geschwindigkeiten berichtigt. Wie geht der Prozess denn nun weiter? Wie wird das verifiziert? Wann kann man mit einer endgültigen Änderung in HERE rechnen? Oder ist das sofort online? Wann kommt es bei mir in Navi an?


    Viele Fragen! :D

    Moin,

    ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, deine Änderungen und den Stand dazu findest du links oben neben der Karte „Mein Bereich“ , dort rauf klicken und dann öffnen sich deine getätigten Änderungen, auf die jeweilige Änderung klicken, dort wird der Bearbeitungsstand angezeigt.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 792 (2.1), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 22kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich suche gerade den Ort wo ich das verfolgen kann, magst du evtl. ein Screenshot einstellen? :)

    Auf die geänderte Straße klicken und dann unten links (hab ich nur aufm PC gesehen, auf dem iPadOS fehlt im Browser irgendwie die Statusanzeige...)


    E7DAFCFA-3DD5-4929-9F11-DB474F25BD55.jpeg

  • Hallo, ich hol das mal wieder hoch.

    Frage, wie kann ich einen richtigen Navigationsfehler melden. Ich fahre zur Arbeit über eine Autobahnbrücke in Ingolstadt, nach der Brücke gehts gerade aus und nach linkes. Das Navi möchte, dass ich nach rechts fahre. Da ist keine Straße. Wie kann ich das melden?

    2. Meldung einer nicht mehr vorhandenen Geschwindigkeitsbegrenzung in einem Ort, wie geht das genau. Ihr schreibt, das Ihr es gemacht habt, aber wie genau ?

    Ich danke euch für die Hilfe.

    Uwe

  • steht im ersten Beitrag.

    ID.4 Pro Performance Tech, honey yellow, Wämepumpe, AHK, Silber, Ganzjahresreifen

    FIN (53XXX) seit Mitte Juni - Model 2021 - Order Datum 24.03.2021, Gepl. Lieferdatum Juni 2021

  • Hallo, ich hol das mal wieder hoch.

    Frage, wie kann ich einen richtigen Navigationsfehler melden. Ich fahre zur Arbeit über eine Autobahnbrücke in Ingolstadt, nach der Brücke gehts gerade aus und nach linkes. Das Navi möchte, dass ich nach rechts fahre. Da ist keine Straße. Wie kann ich das melden?

    2. Meldung einer nicht mehr vorhandenen Geschwindigkeitsbegrenzung in einem Ort, wie geht das genau. Ihr schreibt, das Ihr es gemacht habt, aber wie genau ?

    Ich danke euch für die Hilfe.

    Uwe

    Moin,

    erstmal bei HERE anmelden (siehe oben) und danach in der Karte nach der fehlerhaften Stelle und korrigieren. Wenn der Fehler in der Karte nicht vorhanden ist, sollte der Fehler hoffentlich mit dem nächsten Kartenupdate im Auto behoben sein.

    Die Geschwindigkeitsangaben kannst du ändern, in dem du in der Karte den Strassenabschnitt heranzoomst, dann solltest du auf am linken Bildschirmrand die Geschwindigkeit ändern können.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 792 (2.1), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 22kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Hallo,


    die Leute von HERE machen`s richtig:

    Die lassen andere für sich arbeiten und kassieren dafür ab.


    Viel Spass


    Stefan


    PS: ich betätige mich lieber bei OSM.

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Gestern nen Edeka gesehen wo seit gut 15 Jahren keiner mehr ist. Au weia 😂

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • ID4Chris: Here verkauft Kartenmaterial.

    Die App zum Verbessern mag kostenlos sein, aber Hand aufs Herz:

    Würdest Du für die App zahlen, damit Dein Kartenmaterial aktuell ist und

    vorher hast Du mit dem Kauf Deines Autos die Navisoftware bezahlt?

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour