Navigationskarten verbessern mit HERE Map Creator​

  • Auf alle Fälle ist das System derzeit noch mit großer Vorsicht zu benutzen.

    Absolut richtig. Und deswegen ist bei mir diese Funktion derzeit auch aus.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Und zack, mit 23.12 sind sie weg! Klasse, meine Änderung wurde berücksichtigt.

    Ich warte auch auf diesen Moment...allerdings wurden die eingetragenen Veränderungen unter here auch zwischendurch schon wieder fasch zurückgesetzt...
    Also entweder habe ich was falsch gemacht, zu viel auf einmal verändert oder es gibt irgendwo einen Gremlin, der mich und alle ID.-Fahrer ärgern will und immer wieder falsche Geschwindigkeiten einträgt

  • Ich warte auch auf diesen Moment...allerdings wurden die eingetragenen Veränderungen unter here auch zwischendurch schon wieder fasch zurückgesetzt...
    Also entweder habe ich was falsch gemacht, zu viel auf einmal verändert oder es gibt irgendwo einen Gremlin, der mich und alle ID.-Fahrer ärgern will und immer wieder falsche Geschwindigkeiten einträgt

    Die Erfahrung habe ich vor Jahren schon gemacht. Ich habe einige Fehler korrigiert, wie z.B. falsche Tempolimit und Abbiegungen (links abbiegen verboten in der Realität, in here nicht) .... wurde alles wieder zurückgesetzt ....


    Habe es dann aufgegeben dort noch was zu ändern, sondern mache das lieber in OSM, wo die Änderungen auch übernommen werden...

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Im Hintergrund wird da nicht viel geprüft !?

    Sehe eine Strecke mit "Fahrverbot für über 55t" .... Sind alles 7.5t Schilder ...


    Mal sehen, wann meine entfernten 30er im Navi ankommen. Sind zumindestens nicht wieder "nachgetragen" worden ..

  • Habe es dann aufgegeben dort noch was zu ändern, sondern mache das lieber in OSM, wo die Änderungen auch übernommen werden...

    Nur leider landet dieses Kartenmaterial nicht in den aktuellen IDs. Ich finde es auch nicht unser Job hier grossflächige und grundsätzliche Korrekturen im Kartenmaterial zu machen. Habe das Gefühl das die Community das Material eher verschlechtert anstatt im Detail verbessert und das ist nicht ganz der Gedanke dahinter. Diese Verschlechterung sieht man leider auch in anderen Marken.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Und welches Navi greift auf diese Daten zu?

    z.B. OSMAnd+,


    gibt es für Anroid:

    Über OsmAnd › OsmAnd


    und gibt es auch für Apple:

    ‎OsmAnd Maps Reise & Navigation
    ‎OsmAnd ist eine Offline-Weltkartenanwendung auf Basis von OpenStreetMap (OSM), mit der Sie unter Berücksichtigung der bevorzugten Straßen und…
    apps.apple.com

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!