Wie lange dauert es von Start Bodyshop bis zum Transport

  • Übrigens ist heute angeblich die Freigabe für die Version 2.1. Vielleicht wurden auch hier einige Fahrzeuge zurück gehalten und jetzt direkt mit 2.1 geliefert. Ich drücke euch die Daumen das es zügig weiter geht.

    Das wäre ja super. Bei meinem id. 3 wurde bislang laut der App nicht einmal mit der Produktion begonnen (bei ihm steht immer noch der Kontrollpunkt 19). Da könnten sich wohl dann die Chancen erhöhen, dass er sogar die neueste Software haben wird.

  • Sodele, zwei Tage weiter ist er heute auf START_PAINT_SHOP gesprungen.

    Die APP von unserem ChristianW ist großartig.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Es gibt im Play-Store eine App Bestellstatus für VW Deutschland, mit seiner VW ID und seiner Kommisionsnummer kann man diese Daten anzeigen lassen. In der Free- Version muss man sich für eine Aktualisierung immer wieder abmelden und wieder anmelden.

    Schade, nur für Android. Kann man das über den Browser auch?

  • Schade, nur für Android. Kann man das über den Browser auch?

    Ja. Mit Firefox:

    1. https://www.volkswagen.de/de/besitzer-u ... wagen.html aufrufen

    2. Oben in der Menüleiste auf "Extras" -> "Web-Entwickler" -> "Netzwerkanalyse" klicken

    3. Die Seite mit F5 (ggf. mehrfach) neu laden, bis die Einträge erscheinen

    4. "w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io/cars" in der Spalte "Host" auswählen (ziemlich weit unten)

    5. Im rechten Menü auf "Antwort" klicken, dann erscheint der Bestellstatus.

    Ist freilich nicht immer zuverlässig aktuell.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Und einen Tag von START_PAINT_SHOP auf heute START_ASSEMBLY.

    Es bleibt spannend.

    Vielen Dank an ChristianW für die fabelhafte APP, die mich morgens mit den freudigen Nachrichten begrüßt.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Jetzt weiß ich es: START_BODYSHOP war am 9.2. ,heute ist der Wagen in WOB angekommen: ARRIVED_AT_DEALERSHIP, also eineinhalb Wochen.

    Jetzt warte ich auf die Zulassungspapiere, dann Termin Zulassungsstelle und anschließend Termin Autostadt.


    Yahooooooooo

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Bei mir in der API: 31.1. Start Bodyshop, 2.2. Start paintshop, 2.2. CP8, Arrived at dealership am 3.2.

    Das wären nur drei Tage, sehr sportlich. Endmontage in der Nachmittagsschicht, und auf dem Transport ist dann die Farbe getrocknet, oder so.

    In der Übereinstimmungsbescheinigung, die ich zusammen mit dem Fahrzeugbrief bekommen habe, steht allerdings "Herstellungsdatum 29.1.21". Dann wären es fünf Tage. Vielleicht hatte die API etwas Verzögerung. Jedenfalls ging es sehr flink, und am 16.2. habe ich das Auto in der Gläsernen Manufaktur DD abgeholt. :-))

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!