Wie lange dauert es von Start Bodyshop bis zum Transport

  • Heute ist mein ID.3 nach zwei Monaten in PLANNING PRODUCTION Kontrollpunkt 21 umgesprungen auf START BODYSHOP Kontrollpunkt 24. Wie lange dauert es jetzt, bis das Fahrzeug zum Transport verladen wird?


    Hufescharrende Güße aus Holstein

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Etwa 1,5 bis 2 Tage falls er sauber durch die Endkontrolle kommt. Sonst muss noch nachgearbeitet werden.

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Danach fängt die Montage an diese dauert auch nochmal ca 3 bis 5 Tage

  • Bei mir:

    28.11.20 "START_BODYSHOP"

    11.12.20 "SHIPPED_FROM_FACTORY"


    Also genau 2 Wochen

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Bei mir:

    21.11.20 "START_BODYSHOP"

    27.11.20 "DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT"


    War nur eine Woche.


    02.12.20 "ENTRY_DEALER..."

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Bei mir ging es sehr schnell:

    31.1.21 Start bodyshop

    3.2.21 Arrived at dealership

    Keine Ahnung, wann die Farbe getrocknet ist.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Bei meinem e-Up hatte es gut 8 Wochen gedauert, START BODYSHOP war am 16. März und am selben Tag wurde abends das Werk in Bratislava "geshutdowned". Danach gings dann ganz schnell.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Entschuldigt bitte meine unwissende Frage: Wo kommt man denn an diese Infos? Meinen habe ich erst vor drei Wochen bestellt, unverbindliche Lieferung im Mai. Da werde ich so schnell nichts Konkretes erfahren. Aber wenn es soweit ist, interessiert es mich natürlich doch.

  • Es gibt im Play-Store eine App Bestellstatus für VW Deutschland, mit seiner VW ID und seiner Kommisionsnummer kann man diese Daten anzeigen lassen. In der Free- Version muss man sich für eine Aktualisierung immer wieder abmelden und wieder anmelden.

  • Es gibt im Play-Store eine App Bestellstatus für VW Deutschland, mit seiner VW ID und seiner Kommisionsnummer kann man diese Daten anzeigen lassen. In der Free- Version muss man sich für eine Aktualisierung immer wieder abmelden und wieder anmelden.

    Wieso steht oben "Plastiken" und hier im Zitat "Playstore"? Lustig.

    Und: Ja, die App habe ich in der Vollversion, sozusagen als Betatester bekommen. Die weckt einen sehr zuverlässig, kann ich nur empfehlen. Leider weiß die nicht, wie lange es dauert bis es soweit ist, aber sie sagt einem, wie der Status ist.


    Edith sagt: Jetzt ist es korrigiert.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

    Einmal editiert, zuletzt von holsteiner ()

  • Bei uns ging das auch mehrere Wochen. Aber ich vermute unserer wurde für das Update auf 2.0 zurück gehalten. Nach der Freigabe 2.0 gings ganz schnell.


    Übrigens ist heute angeblich die Freigabe für die Version 2.1. Vielleicht wurden auch hier einige Fahrzeuge zurück gehalten und jetzt direkt mit 2.1 geliefert. Ich drücke euch die Daumen das es zügig weiter geht.

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • Das wäre toll, dann würde ich mir einen Werkstattbesuch sparen. :) Meiner steht seit gestern bei CP7.


    Start Produktion war bei mir am 27.01.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!