Wer hat alles den ID.3 First bestellt?

  • Ich habe am 20. Juli meinen 1st max in Mondsteingrau bestellt. Auf der Bestellung ist sogar schon die FIN angegeben. Auslieferung laut freundlichem VW Berater ab der letzen Sept./ersten Okt. Woche, laut Ausdruck aber Q04/20 unverbindlich.
    Bis jetzt ist seitens VW noch nicht mal eine Kaufbestätigung angekommen. Das dürfte man doch eigentlich innerhalb von zehn Tagen schaffen...

    Angeblich kommt zusätzlich noch eine, von mir zu unterzeichnende, Erklärung, in der ich mich einverstanden zeige, dass die zwei bekannten Funktionen erst nach dem Update in Q1/21 in Betrieb sind.
    Bekomme ich als Spätfrühbesteller denn trotzdem den kostenlosen Winterrädersatz?

    Der Verkaufsberater meinte: nein, der hatte allerdings auch verneint, dass es für nicht Prebooker das Ladeguthaben gibt...

  • Ich bin in der gleichen Situation. Die Winterräder oder die 3 Leasingraten bekommen nur die 1st Mover. (ist von 2 Händlern so gesagt worden).
    Wo gibt es die Info, dass wir das Ladeguthaben bekommen?

    ID.3 1st Pro Performance, BMW i3, PV-Eigenstrom, go-eCharger

  • First Mover ist der jenige welcher mit 1000 € reserviert hat und dann die Option zieht.

    Ich/wir bekommen einen 1st von jemandem , welcher seine Resevierungsgebühr zurückfordert und nicht bestellt.

    ID.3 1st Pro Performance, BMW i3, PV-Eigenstrom, go-eCharger

  • Habe am 20. Juli eine ID.3 Family bestellt. Türkis, alles andere war mir zu öde, aber das ist nun einmal absolut Geschmacksache. Die Bestätigung habe ich erhalten, aber noch keinen konkreten Abholtermin.


    Könnten bitte alle, die einen konkreten Termin bekommen, das hier schreiben, bitte mit Bestelltermin? Interessiert mich schon deswegen, weil ich natürlich die 16% MWSt haben möchte, spart doch einen Batzen.


    Sollte das hier verhandelt werden, oder wäre ein neuer Thread praktischer? Eher eine Frage an den / die Administratoren, ich habe zu wenig Erfahrung.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Sollte das hier verhandelt werden, oder wäre ein neuer Thread praktischer? Eher eine Frage an den / die Administratoren, ich habe zu wenig Erfahrung.

    Da ich denke, dass dies noch andere interessiert, habe ich mal schnell einen Thread für Bestelldatum und Liefertermin erstellt:

    Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin


    Es ist eine hervorragende Idee, dies in einem eigenen Thema zu behandeln :thumbup::)


    Nachtrag: Ich habe das Modell und die Farbe noch mit aufgenommen. Wie lautet denn die korrekte Farbbezeichnung von dem Türkis? Gerne in dem anderen Thread oder hier mitteilen...

    Gruß Arnold

  • Super Arnold! Dann schaun mer mal, was dort dann ankommt!


    Ach, die Farbbezeichnung können wir einfach so lassen. Es ist ja nicht so, als ob wir zwischen mehreren Türkistönen die Auswahl hätten.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Hallo zusammen,


    ich habe am 21.06.2020 meinen Leasingvertrag für den 1st Max in Makena-Türkis innen schwarz unterschrieben. Ich hätte ja gerne die weiße Innenausstattung gehabt, die war aber leider nicht mehr verfügbar. Egal, ich freue mich trotzdem riesig auf das Fahrzeug und habe schon alle auffindbaren YouTube Videos dazu angeschaut ^^

    Ich hatte seither einen Audi A3 e-tron Plug-in Hybrid und bin mal gespannt auf die Unterschiede ;)


    Viele Grüße vom Forumsneuling Weihenstefan

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Weihenstefan hast du schon einen Liefertermin, habe meinen am gleichen Tag bestellt ?

    Hallo Thomas, willkommen im Forum.


    Nein, ich habe vor ca. 2 Wochen mit dem Händler telefoniert. Da sagte man mir, dass die Auslieferung prinzipiell am 11.09. startet, und dass sich entweder Dresden oder der Händler bei mir meldet, um einen konkreten Termin auszumachen. Die Dame sagte aber gleich, dass das noch dauern kann, und bis jetzt habe ich auch noch nichts gehört. Ich warte diese Woche mal noch ab und rufe dann noch mal an :)


    Ich bin gespannt wer schneller sein Auto hat, Du oder ich :D Holst Du Deines auch ab (Dresden oder Wolfsburg) oder lässt Du es zum Händler liefern?

    Grüße, Weihenstefan

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Hallo Weihenstefan,

    leider ist die Kommunikation mit VW und dem Händler ne Katastrophe, für ein Weltunternehmen. Da ist die Vermutung schon berechtigt, dass die Logistik nicht funktioniert. Es kommen zur Auslieferung ja auch noch die langen Wartezeiten bei der Zulassung hinzu. Sehr schade, ich bin daher gespannt wie du, wann wir unser Auto bekommen. Ich werde es beim Händler abholen. Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!