Hässliches Fiepen (von Monitor) normal?

  • Ich plane einen ID.3 zu kaufen und hab mir vor einiger Zeit einen mal im Autohaus geliehen - 1st Edition. Das Auto war sehr nett, aber im Auto war ein sehr hohes Fiepen zu hören - meine Frau und ich meinen, dass es vom Monitor in der Mitte kam. Wir sind aber unsicher.


    Der Verkäufer vom Autohaus, der das Fahrzeug am Ende zurück nahm, meinte nichts zu hören. Er war aber auch schon älter.


    Daher die Frage: Ist das ein (vielleicht schon anerkannter) bekannter Fehler? Oder ist das sogar normal?

  • Hi, also das ist sicher nicht normal. Aber leider ein bekannter Fehler.


    Siehe

    bekannte Fehler ID.3 [Fehlerliste]


    Es gab in einem anderen Forum wohl auch einen betroffenen, da wurde dann irgendwas getauscht (Steuergerät?). Dann war der Ton weg und nach Softwareupdate auf 783 anscheinend wieder da.


    Wie ich das sehe handelt es sich aber eher um Einzelfälle.

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • Wenn es _richtige_ Einzelfälle sind, gehe ich das Risiko ein. Hatte nur schon einen Thread im Motor-Talk-Forum gefunden.


    Dann gehe ich davon aus, dass der Fehler bis zur Auslieferung entweder im Griff oder wenigstens anerkannt wäre. Danke!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!