Nein, die schlechteste ist Sport oder vielleicht Individuell, falls man da etwas noch verbrauchsungünsiger als bei Sport einstellen kann.
Ich hatte geschrieben: "die schlechteste der beiden", und das beinhaltet eben weder "Sport" noch "Individuell":
Nochmal ganz präzise: Es ist vollkommen korrekt, dass die WLTP-Tests in der "vorherrschenden" Betriebsart ausgeführt werden. Insofern schützt diese Regel die Verbraucher vor irreführenden Angaben der Hersteller.
Im Alltagsgebrauch ist es aber durchaus sinnvoll, zwischen "ECO" und "COMFORT" wählen zu können. ECO begrenzt Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung, auch die Anfangsleistung der Klimaanlage. Es wäre deshalb durchaus sinnvoll, diese Auswahl auch als "Startbetriebsart" zu haben - und, da sind wir uns jetzt hoffentlich einig, keinerlei Ordnungswidrigkeit im Sinne der EU-Verordnung.
Dann bist Du hier aber im falschen Forum
Sehe ich anders. Nur abgesehen davon, dass das Forum "Mein ID" heißt, und nicht "Meine ID-Probleme", sind deutlich über 50% der Posts hier nicht mit der Lösung von Problemen befasst.
LG
pah