Auslieferung von E-Autos: VW-Händler wollen 300,- Eu Aulieferugspauschale für E-autos

  • Ich stelle die Frage anders.


    Was unterscheidet das Elektroauto vom Verbrenner, hinsichtlich Überführung ("Reinigung und technisches Vorbereiten" lt. Artikel oben)?

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Die Marge ist bei der ID Serie geringer und längerer Aufenthalt in der Werkstatt, welche die Händler tragen müssen.


    Vermutlich versuchen die Händler so ihre Marge zu erhöhen.

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • Ich musste im Nachhinein den Leasingvertrag ändern, weil die Überführungspauschale mit in den Leasingvertrag, auf Anordnung von VW, eingerechnet werden musste. Lt. meinem AH haben anscheinend einige Händler Fantasie-Kosten mit den Kunden abgerechnet und sich daran bereichert.

    ID.3 Pro Performance Life ohne WP, 58kWh, Gletscherweiß Metallic / Schwarz, 0783


    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs und Rock'n'Roll" eigentlich ', Veganismus Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

    Einmal editiert, zuletzt von stradafacendo ()

  • Ich musste im Nachhinein den Leasingvertrag ändern, weil die Überführungspauschale mit in den Leasingvertrag, auf Anordnung von VW, mit eingerechnet werden musste. Lt. meinem AH haben anscheinend einige Händler Fantasie-Kosten mit den Kunden abgerechnet und sich daran bereichert.

    Bei mir das gleiche. Und VW kassiert dadurch 2,9% Zinsen auf die Überführung.

    Nur der Touareg und der Amarok sind bei der Überführung teurer als der ID3

  • Ich musste im Nachhinein den Leasingvertrag ändern, weil die Überführungspauschale mit in den Leasingvertrag, auf Anordnung von VW, mit eingerechnet werden musste. Lt. meinem AH haben anscheinend einige Händler Fantasie-Kosten mit den Kunden abgerechnet und sich daran bereichert.

    ...war bei mir genauso. Nur wollte mir mein Autohändler auf die Abholung einen Rabatt einräumen, aber auch das geht jetzt nicht mehr.

    id.3 Pro Performance Life mondsteingrau,SW 0792 seit 18.03.2021 - Auslieferung am 28.02.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!