ESP und co deaktivieren

  • Ja, da fehlt auf jeden Fall das Äquivalent einer Differentialsperre und ich kann nicht empfehen, bei den derzeitigen Schneeverhältnissen, ohne Schneeketten, mit dem ID.3 in den Harz zu fahren.

    Ich muss eine ca. 20%-ige Garageneinfahrt rückwärts hoch, dass klappt alles im Schleichmodus gut, aber am Ende der Rampe, dem Übergang, entlastet sich erst das eine Hinterrad, fängt an durchzudrehen und ich muss zurück in die Garage, denn auf der Schräge auf festgefahrener Schneedecke anfahren ? - Fehlanzeige. Also, aus der Garage, mit etwas mehr Schwung wieder rausfahrenund dann klappt es. Evtl. kommen doch wieder die Sandsäcke zum Einsatz.

    Ach so, ich habe die Conti TS-850 Winterreifen drauf, auf 18" Felge, keine Ganzjahresreifen.

    ID.3 1st Max, MJ 2021, EZ 10/2020, 58kWh, SW 792, PV und openWB Series 2+

    3 Mal editiert, zuletzt von wo+bev ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!