ESP und co deaktivieren

  • Soweit mir bekannt ist gibt es diese Möglichkeiten nicht. Habe im ID4 danach gesucht und mir wurde gesagt das es dort keine Möglichkeit gibt, also vermute ich das es beim 3er auch so sein wird.

  • Genau und dann so wie der hier:


    (Ich würde da gerne mal den Brief der Versicherung sehen)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Tach,


    so etwas übt man unter fachlicher Anleitung mit reichlich Platz.


    Vor 5 Jahren habe ich an einem Drifttraining für Sportwagen teilgenommen.

    Das war nicht billig, aber hat mich bisher vor so einer Blamage bewahrt.


    Ich wünsche allen 5mm Luft um die Karrosserie herum.


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ei Kollege würde sagen:


    Der hat Spass inne Backen...

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Nun mal abgesehen vom Spaßeffekt, es ist völlig undurchdacht von VW, dass sich die Traktionskontrolle nicht abschalten lässt.

    Meine Garage ist auf Kellerniveau angeordnet und bei dem derzeitigen Schnee muss ich die Einfahrt nicht nur freischippen, sondern ich muss die Einfahrt auch noch abstreuen, oder ich muss Schneeketten auf den ID.3 aufziehen.

    Ich parke vorwärts ein, damit Wallbox und Ladebuchse zueinanderfinden. Ich kann auch nicht beliebig schnell fahren, da ich die Strasse nicht einsehen kann.

    Nun habe ich einen kleinen Buckel am Übergang Garageneinfahrt/ebene Strasse, auf welchem sich die Hinterräder so stark entlasten, dass sie bei eisigen/schneeglatten Verhältnissen durchdrehen und der ID.3 auch bei langsamer Rückwärtsfahrt sofort stehen bleibt.

    Das alte Käferprinzip (kommst Du mit Heckantrieb vorwärts den Berg nicht hoch, dann fahre rückwärts hoch) hilft beim ID.3 nicht.

    Hat jemand hier schon mal versucht mit Schaukelbewegungen sich aus einer leichten Schnee Untiefe zu befreien? (Sollte eigentlich ein wählbares Fahrprogramm sein).

    ID.3 1st Max, MJ 2021, EZ 10/2020, 58kWh, SW 792, PV und openWB Series 2+

  • Schaukelbewegungen habe ich bei mir nicht so richtig hinbekommen, weil der ID.3 beim Loslassen der Bremse immer schon von alleine versucht hat anzufahren.

    Das ist unter normalen Bedingungen zwar schön, aber wenn man im Schnee steckt, ziemlich unpraktisch.

  • Schaukelbewegungen habe ich bei mir nicht so richtig hinbekommen, weil der ID.3 beim Loslassen der Bremse immer schon von alleine versucht hat anzufahren.

    Das ist unter normalen Bedingungen zwar schön, aber wenn man im Schnee steckt, ziemlich unpraktisch.

    Gerade heute bei den Verhältnisse und Schnee bis über den Felgenrand mit dem Schleichmodus ganz gut freigekommen. Einfach den Antrieb allein machen lassen und er baggert einen frei. Versuch man selbst Strom zu geben drehen die Räder durch und ASR wird aktiv

    Gruß

    Henning

  • Ich habe mich heute im Schneemehl festgefahren und kam auch mit "Null-Gas" nicht los. Das Fahrzeug hat sich entweder sofort selbst blockiert oder ein Hinterrad drehte munter auf der Stelle vor sich hin, ohne dass ich irgendwas machte. Allerdings wusste ich da noch nichts von der Möglichkeit, über den Fahrstufenschalter zu schaukeln. Beim nächsten Mal denke ich bestimmt daran!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!