Laden bei EWE-GO (Tarife & Preise)

• Moin zusammen

EWE-GO hat seinen Tarif vereinfacht.

AC und DC kosten einheitlich

an eigenen 52C.,

an Fremdsäulen 62c.

Ohne Grundgebühr und Blockiergebühren.

Ohne Abo.

Dafür aber oft bei MC 🍔 mit WC 🚽 .

Grüße Mario

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Ja, ich habe gestern auch die Email bekommen. Vereinfacht ist schön formuliert. Aber halt leider in den meisten Fällen viel zu teuer. :(

VW ID.7 Pro | Exterieur-Paket "Plus" inkl. Panoramadach | Interieur-Paket "Plus"

• AC ist teurer geworden DC ist etwas günstiger. Und die Preise sind immer gleich außer an ewe go selbst. Für mich, der nur zu 10 % an öffentlichen Ladesäulen lädt ist das ok und transparent. Bei enbw steigt man z.B. nicht mehr durch was man wo zahlt.

ID4 GTX in Kingsred metallic

• Ich sehe darin einen Weckruf an die anderen Anbieter. Hoffentlich tut sich jetzt endlich was in Bezug auf Ladepreise. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. ;)

• AC ist teurer geworden DC ist etwas günstiger. Und die Preise sind immer gleich außer an ewe go selbst. Für mich, der nur zu 10 % an öffentlichen Ladesäulen lädt ist das ok und transparent. Bei enbw steigt man z.B. nicht mehr durch was man wo zahlt.

Das, was früher die EnBW-Karte war, nämlich ein Mädchen-für-alles, das nimmt jetzt EWEgo ein. Nicht immer der günstigste, aber zu einheitlichen Konditionen. Was ich jetzt nicht verglichen habe ist die Abdeckung, wer also alles Partner ist.

Wenn aber Ionity als günstigster Anbieter nicht geht, ist EWEgo für mich ab November erste (Ersatz-) Wahl.

Und die deutliche Senkung des DC-Preises zeigt schonmal die richtige Richtung.

ID.4 Pro Performance

3.8 OTA (3.8.3) - ursprünglich 3.2 Softwareverbund 8

Modelljahr 2023

Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

• Das, was früher die EnBW-Karte war, nämlich ein Mädchen-für-alles, das nimmt jetzt EWEgo ein. Nicht immer der günstigste, aber zu einheitlichen Konditionen. Was ich jetzt nicht verglichen habe ist die Abdeckung, wer also alles Partner ist.

Wenn aber Ionity als günstigster Anbieter nicht geht, ist EWEgo für mich ab November erste (Ersatz-) Wahl.

Ionity geht 8o mit ewe go. Schon selbst erprobt.

• Ja, ich habe gestern auch die Email bekommen. Vereinfacht ist schön formuliert. Aber halt leider in den meisten Fällen viel zu teuer. :(

Wer ist günstiger, vor allem im Roaming und ohne Grundgebühr?

Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

fossile Brennstoffe: bei mir Vergangenheit, 33 Jahre WW / Heizen mit Wärmepumpe.

PV-Anlage - 26,65 kWp - 22 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox

• Ionity geht 8o Schon selbst erprobt.

Ich meinte damit, wenn Ionity nicht zur Verfügung steht, weil zu weit weg o. ä.

Immerhin zahlt man an Ionity nur 39 Cent bei 4,99 Grundgebühr im Monat, was schon nach wenigen kWh günstiger wird als die 52 Cent bei EWEgo. Aber von den sonstigen Angeboten abseits von Ionity definitiv aktuell mein Favorit (innerhalb Deutschlands).

ID.4 Pro Performance

Modelljahr 2023

Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

• Das, was früher die EnBW-Karte war, nämlich ein Mädchen-für-alles, das nimmt jetzt EWEgo ein. Nicht immer der günstigste, aber zu einheitlichen Konditionen. Was ich jetzt nicht verglichen habe ist die Abdeckung, wer also alles Partner ist.

Inoity geht... und ist günstiger als WeCharge ohne Grundgebühr.

*ID4 Tech, am 14.6.2021 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Updates bis 3.8.1, bisher nie Probleme mit OTA/OTW

*seit Juli 2020 eine Zoe Intens

*2016 bis 2020 Smart electric Drive

• Ich meinte damit, wenn Ionity nicht zur Verfügung steht, weil zu weit weg o. ä.

Immerhin zahlt man an Ionity nur 39 Cent bei 4,99 Grundgebühr im Monat, was schon nach wenigen kWh günstiger wird als die 52 Cent bei EWEgo. Aber von den sonstigen Angeboten abseits von Ionity definitiv aktuell mein Favorit (innerhalb Deutschlands).

Ja das stimmt. Nur ist erfahrungsgemäß eine Ionity nicht immer da wo man Sie bräuchte auf der Route und man muss dann ausweichen. Mit der ewe go muss ich mir dann keine Gedanken machen wo ich mehr oder weniger bezahle. Das ist der Vorteil. Zumindest für mein Fahrprofil.

• Ja das stimmt. Nur ist erfahrungsgemäß eine Ionity nicht immer da wo man Sie bräuchte auf der Route und man muss dann ausweichen. Mit der ewe go muss ich mir dann keine Gedanken machen wo ich mehr oder weniger bezahle. Das ist der Vorteil. Zumindest für mein Fahrprofil.

Genau das schrieb ich doch. Wir sind da also einer Meinung.

ID.4 Pro Performance

Modelljahr 2023

• Immerhin zahlt man an Ionity nur 39 Cent bei 4,99 Grundgebühr im Monat, was schon nach wenigen kWh günstiger wird als die 52 Cent bei EWEgo.

Welchen Tarif hast du bei Ionity, hab ich da etwas übersehen? ;)

Screenshot_20240916-123520_Samsung Internet.jpg

Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

fossile Brennstoffe: bei mir Vergangenheit, 33 Jahre WW / Heizen mit Wärmepumpe.

PV-Anlage - 26,65 kWp - 22 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox

• Was mich besonders freut:

Man kann jetzt kostenlose Ladekarten über die Webseite bestellen, ohne die App zu benötigen.

Nach Maingau endlich wieder ein Anbieter, der die DSGVO respektiert und keinen Googleaccount voraussetzt.

Ein Pfälzer in Bayern

VW ID.7 Tourer 77kWh EZ 12/24

Cupra Born 58kWh EZ 12/22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!