Remote Heizen / Kühlen per WE-Connect APP - Bug

  • Die etwas kälteren Temperaturen (-10°C) haben heute zu etwas Verwirrung geführt. Normalerweise zeigt die App beim Vorheizen einen Roten Luftsrom bzw. Sitz. Heute startete sie mit blauen Symbolen. Screenshot_20210208-091903.jpg So soll es vermutlich im Sommer aussehen ?(

    Kurze Zeit später wechselte sie dann doch zu rot. Screenshot_20210208-091927.jpg

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Ja, hab ich auch öfters, wenn denn die Klimatisierung via App erfolgreich ist....


    Aber bisher hat er auch geheizt obwohl er blaue Pfeile angezeigt hatte.

    1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 3.2 seit 20.07.2023

  • Ja, hab ich auch öfters, wenn denn die Klimatisierung via App erfolgreich ist....

    Für mich war das neu. Bisher hatte ich nur die rote Anzeige. Dann ist das wohl ein weiterer Bug....

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Ist ja spannend;).

    Kann es sein, dass die Luft zu Beginn vielleicht noch zu kühl (z.B. nur +10°) ist, das wären dann ja immerhin 20 Grad mehr, aber im Sinne einer objektiven Einschätzung eben nur kalte Luft also blau. Und dann im Lauf der Zeit, wenn die Heizung entsprechend warm wäre, würde die echte warme Luft nachkommen:/:/🤔.

    Das wäre doch eigentlich recht klug?

    Oder bin ich zu wohlwollend?

    Liebe Grüße Laufmotte

  • aber im Sinne einer objektiven Einschätzung eben nur kalte Luft also blau.

    ... na dann kannst du ja die Farbe syncron zur Temperatur der ausströnemden Luft .... von Blau ... über violett ..... zu Rot anzeigen :S:S

    Das wäre vermutlich zu crazy!

    Ich denke Rot für Heizen und Blau für Kühlen wäre schon ganz gut :) Wenn´s denn dann Mal funktioniert.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Ist ja spannend;).

    Kann es sein, dass die Luft zu Beginn vielleicht noch zu kühl (z.B. nur +10°) ist, das wären dann ja immerhin 20 Grad mehr, aber im Sinne einer objektiven Einschätzung eben nur kalte Luft also blau. Und dann im Lauf der Zeit, wenn die Heizung entsprechend warm wäre, würde die echte warme Luft nachkommen:/:/🤔.

    Das wäre doch eigentlich recht klug?

    Oder bin ich zu wohlwollend?

    Liebe Grüße Laufmotte

    Exakt so hatte ich bisher immer die Farbgebung verstanden. Blau = arbeitet; rot = fertig. Allerdings zeigte die App in letzter Zeit meistens direkt rot an, was unsinnig ist, denn auch wenn es im ID.3 verglichen mit einem Verbrenner deutlich schneller geht: so schnell kommt er nun such wieder nicht auf Temperatur.


    Ist also wohl'n Bug. ¯\_(ツ)_/¯

    ID.3 1st Max (0783)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!