Soweit gut, aber ich finde die Automatik fraglich, heut morgen 11 Grad, innen 21 eingestellt und die Sitzbelüftungsautomatik schaltet sich ein War mir doch etwas zu frisch dann
Wie gut ist die Sitzbelüftung im ID.7?
-
- ID.7
- Sunshine
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Ok. Jetzt habe ich den Unterschied erkannt: die Frontsitze gibt es entweder als,
"ergoActive" (ohne Sitzklimatisierung) oder,
"ergoActive Premium-Sitze" (mit Sitzklimatisierung, etc.)
"Die ergoActive-Premiumsitze im neuen ID.7 sind Teil des optionalen Interieurpakets „Plus“ für 4475 €Weiß jemand, - sind die ergoActive Premium-Sitze (bisher) nur für den ID.7 verfügbar,- oder auch für andere VW-Modelle? (geplant?)
M.E. ist bei dem Klimawandel und extrem heißen Temperaturen das Thema "Sitzklimatisierung" generell Modellübergreifend interessant.
Laut dem Serviceberater, welcher für unser Unternehmen zuständig ist, ist ein Verbau der "ergoActive-Premium-Sitzen" in anderen Modellen momentan nicht angedacht. Der ID.7 hat damit aktuell erst mal ein Alleinstellungsmerkmal, denn auch die Sitzmassage ist ja auch nicht annähern in der Funktionalität in anderen Modellen verfügbar.
-
denn auch die Sitzmassage
Und die ist wirklich genial.
-
Und die ist wirklich genial.
Viel, viel besser und intensiver als man das erwarten würde. Absolut empfehlenswert.
-
Also die ErgoActive Premium-Sitze mit Sitzklimatisierung und Massagefunktion sind die besten Sitze auf denen ich je gesessen bin.
Unfassbar gut. War uns damals gleich klar das wir diese Sitze auch drin haben wollen.
-
-
ipodtouch: das wäre natürlich wünschenswert!
Generell würde ich mir von VW "mehr" Möglichkeiten, falls vom Kunden gewünscht zu , "Upgrades" und "Original Teile-Nachrüstungen" wünschen.
Dazu würde dann auch "offiziell" das Thema Sitze gehören. Einige Postings hier in den Unterforen fragen ja u.a. "gezielt" ob es auch noch eine Auswahl, als Option im jeweiligen Fahrzeug-Konfigurator für "Sitze mit normalem Stoff" gibt.
In der Zeitschrift "Gute Fahrt" werden ja oftmals Nachrüstungen, die auf Originalteilen basieren, beschrieben.
Vielleicht gibt es dort irgendwann einen Bericht zum Thema "Sitze auf verbesserte Version upgraden"
-
Gibts eigentlich sowas wie einen „Einsatz“ für die Rille die entsteht wenn man die Sitzverlängerung ganz auszieht?
-
Ich würde sagen so wohl als auch. Je nach dem wie warm es draußen ist. Wir hatten einige Autos mit Sitzbelüftung und fanden die im Id.7 am besten. Nicht zu unangenehm.
Die Sitzbelüftung läuft ausschließlich über die Innenraumluft. Es fühlt sich einfach nur durch die Verdunstungskälte kalt an.
Ich zitiere mal die Bedienungsanleitung:
ZitatDie Sitzbelüftung belüftet den Sitz mit der Luft aus dem Fahrzeuginnenraum. Dabei wird die Feuchtigkeit des Körpers abgeführt. Eine direkte Kühlung des Sitzes erfolgt nicht
-
Gibts eigentlich sowas wie einen „Einsatz“ für die Rille die entsteht wenn man die Sitzverlängerung ganz auszieht?
Das erledigt sich über die Zeit von alleine.
-
Bei meinem Werkstatt-ID.7 wird das wohl nach 2-3 Monaten der Fall sein.
Aber das Heu ist ja quasi zum veredeln dieses Fahrzeugs da.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!