3D Kennzeichen mit Easy Fix

  • Hallo zusammen,


    ich möchte noch bevor ich meinen ID.3 zulassen werden die Kennzeichen online bestellen. Ich habe mich aus diversen Gründen gegen das klassische Alu-Blech entschieden und möchte ähnlich wie es in den Niederlanden fast schon Standard ist ein sogenanntes 3D-Kennzeichen für meinen VW haben. Wer da ein bisschen Ahnung von hat, weiß sicher dass dieses Kennzeichen unter anderen auch per Klettverschluss über das sogenannte Easy Fix System zu montieren geht. Mich würde interessieren wer von euch ein 3D-Kennzeichen hat und ob die Monate mit dem Easy Fix genau so simple funktioniert wie bei anderen Fahrzeugen.

    Hintergrund dieser Frage ist vor allem der, da ich schon öfter Bilder bin ID.3s gesehen habe, bei denen es so schneit als wäre das Aufkleben der Klettfolie am Wagen nicht möglich. Wer kann mir hier weiterhelfen, beziehungsweise hat Bilder vom ID.3 OHNE Nummernschilder (Vorne und hinten) und ohne den Kennzeichenhalter vom Autohaus?


    Vielen Dank im Voraus...


    Grüße, SOL

  • Sind nicht die besten Fotos, aber vielleicht hilft es. Hinten ist die Version des klappbaren Nummernschildträger (ID.3 mit AHK). Ich vermute, dass der normale anders aufgebaut ist. Das normale Aluschild kann am hinteren Träger ohne Schrauben befestigt werden, weil links und rechts eine seitliche Nut verläuft, die das Schild festhält. Vorne braucht man auf jeden Fall Schrauben oder Klettband. Der vordere Träger hat oben und seitlich einen leichten Wulst. Der ist etwa so dick, dass das Aluschild bündig abschließt. d.h. mit dickem Klettband könnte das Schild vielleicht über den Wulst hinausragen. Ich hatte mir die 3D-Schilder auch überlegt, aber war mir dann genauso unsicher was die Montage angeht. Daher würde mich interessieren, ob die Montage klappt.

  • Ich nehme seit einiger Zeit immer Klett, weil es einfach clean aussieht.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ich nehme seit letzten Sommer auch nur noch Klett für alle Fahrzeuge.

    Beim ID.3 habe ich vorne den schwarzen Plastikhalter komplett entfernt und dann das Kennzeichen befestigt

    Kannst Du davon mal ein Foto hier zeigen?

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!