Gestern den ID7 Tourer abgeholt und 600 km gefahren. Stadt, Ladstrasse und AB. Alles bis 184 dabei - keine Vibrationen.
DCC zw. soft und hart, 20“ Räder mit Conti
Gestern den ID7 Tourer abgeholt und 600 km gefahren. Stadt, Ladstrasse und AB. Alles bis 184 dabei - keine Vibrationen.
DCC zw. soft und hart, 20“ Räder mit Conti
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
20“ Räder mit Conti
Also Winterreifen?
Nein, Sommer Conti ab Werk auf 20“.
ist ja noch zu warm für Winterräder momentan.
Mein ID.7 poltert von der Vorderachse als ob etwas ausgeschlagen oder nicht festgeschraubt wäre. Und das seit km 1 und mit 19Zoll. Hat jemand den gleichen Eindruck? Ich habe ACC. Ich kenn das von anderen Marken nicht.
Mein ID.7 poltert von der Vorderachse als ob etwas ausgeschlagen oder nicht festgeschraubt wäre
Das ist nicht normal und wurde hier auch noch nicht berichtet.
Fahr mal zur Werkstatt.
Sehr selten, aber nicht nie rutscht dann doch mal ein Montagefehler durch.
Danke, dann werde ich das mal machen. Ich muss sowieso in die Werkstatt, da mir letztens jemand mutwillig mein Auto beim öffentlichen Laden über Nacht zukratzt hat.
Mein ID.7 poltert von der Vorderachse als ob etwas ausgeschlagen oder nicht festgeschraubt wäre. Und das seit km 1 und mit 19Zoll. Hat jemand den gleichen Eindruck? Ich habe ACC. Ich kenn das von anderen Marken nicht.
Kann ich bestätigen… ist auch bei mir so. FZ ist keine 3 Tage alt. 19 Zoll und DCC. Warst Du mittlerweile beim Händler?
Ich hatte mittlerweile Kontakt mit dem Händler und es gibt wohl eine sehr aktuelle TPI zum Poltern beim ID7. Es wurde werksseitig an den Stoßdämpfern etwas verändert und das kann zu Problemen führen. Kann jemand genaueres sagen?
Danke für den Hinweis. Ich kann bei mir auch ein deutliches Poltern von der Vorderachse mit meinen 19 Zoll Winterreifen wahrnehmen. War mir mit den 20 Zoll Sommerreifen nicht so sehr aufgefallen. Ich beobachte das mal genauer.
Danke, dann werde ich das mal machen. Ich muss sowieso in die Werkstatt, da mir letztens jemand mutwillig mein Auto beim öffentlichen Laden über Nacht zukratzt hat.
Warst Du mittlerweile in der Werkstatt? Mich würde interessieren, was die TPI genau sagt und als Lösung genannt wird.
Hatte mit den Sommerrädern (19" Hudson, Hankook) keine Vibrationen. Jetzt mit den Winterrädern (19" Hudson, Conti TS850). Gehe hier aber davon aus, dass ein oder mehrere Räder schlecht gewuchtet sind. Also zu VW...
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!