ID.3 Bestellung

  • So Entscheidung ist gefallen und im März wird bestellt.


    Es wird einer in Gletscherweis mit der dunklen Ausstattung dann das Plus Paket mit den Ergoactive Sitzen doch den East Derry Felgen 18" und der Vorbereitung für den Fahrradträger und noch 2 Jahre Garantie Verlängerung.


    Der Cupra ist zwar noch nicht verkauft aber wenn ich ihn nicht verkauft habe bis der neue da ist nimmt ihn der Händler für einen guten Preis entgegen.

    Hoffe das ich ihn bis Ende Juli bekomme dann könnten doch schon so ein oder zwei Urlaubsfahrten mit ihm unternommen werden.

    Der einzige Bammel den ich habe ist das bei der Förderung was schief geht wie bei einem der Kollegen hier und ich dann an mein eingemachtes müsste was ich eigentlich nicht möchte. Die Wahl der Wallbox steht auch noch aus.


    Gruß

    Der Dirk

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Eigentlich kann bei dem Bafaantrag nichts schief gehen, wenn Du vorher Deine Unterlagen genau gegenscheckst. Bei Kauf ja eh etwas weniger kniffelig. Bei Leasing muß die Bescheinigung des Nettopreises mit der Bafalistung passen. Da war bei dem Mitglied hier im Forum eine von VW verursachte Differenz.

  • Eigentlich kann bei dem Bafaantrag nichts schief gehen, wenn Du vorher Deine Unterlagen genau gegenscheckst. Bei Kauf ja eh etwas weniger kniffelig. Bei Leasing muß die Bescheinigung des Nettopreises mit der Bafalistung passen. Da war bei dem Mitglied hier im Forum eine von VW verursachte

    Welcher Nettopreis wird den eigentlich zugrunde gelegt. Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch. Der vom Basis Model ohne Sonderausstattung? Ist dann das Family Paket schon Sonderausstattung?

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Welcher Nettopreis wird den eigentlich zugrunde gelegt. Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch. Der vom Basis Model ohne Sonderausstattung? Ist dann das Family Paket schon Sonderausstattung?

    geh mal auf die BAFA Seite und schau bei den gelisteten Modellen unter Volkswagen. Für den ID3 gibt es aktuell 4 Typen. Die sind nach Akkugröße und neu, nach Leistung sortiert. Die Ausstattung spielt da keine Rolle. Es zählt immer das Grundmodell. Also der Family mit 58 kwh akku und 150 kw Leistung steht in Spalte 516.

    IMG_20210207_180055.jpg


    das foto mit 3 modellen ist unvollständig

  • Also muss ich darauf achten das in der Leasing Bescheinigung dieser Nettopreis angegeben wird!

    Danke dafür


    PS meiner soll ein Family werden.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Also muss ich darauf achten das in der Leasing Bescheinigung dieser Nettopreis angegeben wird!

    Danke dafür


    PS meiner soll ein Family werden.

    genau, und das war bei unserem Forumskollegen hier von der Leasing merkwürdigerweise falsch ausgefüllt. Entschuldige meine mehrfachen Verbesserungen. Leider kann man einen Post nicht ganz löschen, und neu schreiben, wenn man sich verkaspert hat. Oder?


    INFORMATIONSBLATT ZUR NACHWEISFÜHRUNG DER ELEKTROMOBILITÄT


    so nennt sich die Bescheinigung. Wird meist zum Händler geschickt.

    4 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Hallo, ich befasse mich gerade mit meinem BAFA-Antrag und hätte da ne Frage zu. Bei meiner Rechnung ist alles ok. Aber die Bestellung muss man bei Kauf ja auch einreichen oder? Und da liegt mein Problem: Die Bestellung ist auf einen Tech (und mit dessem preis) ausgestellt. Also nicht auf das Basismodell.

    Ist das schlimm? Oder zählt da nur die Rechnung. Macht mir grad ganz schön Kummer.

    Danke im voraus

    Tech-Chili

  • Im Online-Verfahren der BAFA bei der Beantragung der Förderung wurde bei mir nur die Rechnung angefordert. Habe also nur die Rechnung hochgeladen. Weitergehende Mitteilungen seitens der BAFA habe ich noch nicht erhalten. Antragstellung war erst 20. Januar.

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Wenn jemand Interesse an einem EU Fahrzeug hat, der auch kurzfristig verfügbar ist, kann mir gern schreiben.

    Ich hab meinen ID.3 Business vor letzte Woche Donnerstag bestellt und hole ihn morgen ab

  • In der FB Gruppe hat heute jemand geschrieben das es ab 01.03.2021 eine Preisänderung geben soll!

    Mein ihr die nach oben oder unten?

    Jetzt bestellen oder bis März warten?


    Fragen über Fragen🤔🤔🤔🤔

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • In der FB Gruppe hat heute jemand geschrieben das es ab 01.03.2021 eine Preisänderung geben soll!

    Mein ihr die nach oben oder unten?

    Jetzt bestellen oder bis März warten?


    Fragen über Fragen🤔🤔🤔🤔

    Das hatte mein Verkäufer heute auch angesprochen. Besonders Verbrenner werden sich nach oben bewegen (CO2-Preisanpassung nannte er dies). Ein Polo z.B. soll dann gut 2% mehr Liste kosten. Ob und wie die E-Autos davon betroffen sind, wusste er allerdings nicht.


    Hintergrund: Ich hatte für unsere Firma heute zwei VW Polo angefragt, da wir neue Poolfahrzeuge benötigen und derzeit noch keinen festen Vertragspartner haben. Lieber sollen wir auf die e-Up! warten, bis die wieder in den kommenden Wochen bestellbar sein werden.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!