Sofortladen trotz Abfahrtszeit

  • Hallo,

    igendwie bin ich gerade zu blöd oder habe einen Denkfehler.

    Ich habe bei unserem ID.3 (v.0783) meine Garage als Ladeort eingestellt und Abfahtszeiten Mo-Fr. 06:00 eingestellt (da fahre ich zur Arbeit).


    Jetzt habe ich den Wagen Freitag abend in die Garage gestellt und wollte ihn fürs Wochenende auf die eingestellten 80% laden.

    Er hat aber nur auf die 50% Sofortladen vom Zeitversetzten Laden aufgeladen und dann auch die Abfahrtszeit gewartet.


    Habe dann Spät abends den Sa zu den Abfahrtzeiten noch hinzugefügt. Dieser „Workaround“ hat zwar funktioniert aber muss man das wirklich so machen?

    Kann man dem Wagen nicht irgendwie sagen er soll sofort auf die 80% laden und die Abfahrtszeiten ignorieren?


    gruß

    Stefan

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Das Selbe Problem habe ich auch. Wenn man mit dem Handy mal zwischen den Programmierten Zeiten laden möchte, geht das nicht. Da muss ich jedes mal ins Auto die Vorprogrammierung ausschalten dann geht es. Ich hoffe das ändert sich noch mit dem 2.1 Update, denn so ist das nichts.

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!