Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen fĂŒr alle Versionen (ab 08/24)

• Nein, das dient der Verwirrungstaktik von VW diverse Dinge unterschiedlich zu nennen, die am Ende dann doch alle 3.7 sind ;(

Okay, dann ist es mir aber schon seit dem 18/09/2024 zugewiesen oder? Ja VW macht das wirklich nicht gut. 😏

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Okay, dann ist es mir aber schon seit dem 18/09/2024 zugewiesen oder? Ja VW macht das wirklich nicht gut. 😏

Keine Ahnung wann es zugewiesen wurde. Aber die großße Welle lĂ€uft gerade.

Und wie gesagt, der ID schaut nut 1x die Woche nach ob es was neues gibt. Geht da was schief, ist wieder eine Woche um.

Aber es wird ausgerollt. Mal gespannt wann die ganzen Leute von Donnerstag dann auch die Updates installieren.

• Hm, ich habe die Mail nicht bekommen. Bin ich der einzige oder melden sich gerade nur die die Mail bekommen haben.

Nein, habe auch noch keine Mail fĂŒr das Update erhalten. Wird schon werden.

ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

Assi+

Komfort+

Sport

FA Emden seit 17.12.22

FIN seit 09.02.23

Ausgeliefert 16.05.23

• Okay, dann ist es mir aber schon seit dem 18/09/2024 zugewiesen oder? Ja VW macht das wirklich nicht gut. 😏

Das ist der Startpunkt der Maßnahme fĂŒr alle.

Das Update wird in Wellen ausgerollt, erst eine kleine Anzahl an Autos und dann werden es jede Woche mehr.

Das Update wird vermutlich Montag bei dir schon zur Installation angezeigt.

• Ich glaube nicht dran, denn ich habe die Einstellung fĂŒr OTA vor 5 Monaten schon gemacht und passiert ist nichts.đŸ€·â€â™‚ïž

pasted-from-clipboard.png

Welches Update hÀtte vor 5 Monaten kommen sollen?

Okay, dann ist es mir aber schon seit dem 18/09/2024 zugewiesen oder? Ja VW macht das wirklich nicht gut. 😏

Die Aussage war, es kommt vorab eine Email, das passiert gerade, somit lÀuft es "bisher" konkret.

*ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2, seit Nov. 24 3.7 OTA, bisher nie Probleme mit OTA

*seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

*von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

2 Mal editiert, zuletzt von E-FAN66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von E-FAN66 mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Ich möchte mir echt nicht vorstellen was hier stattfindet wenn der erste meldet, dass bei ihm das Update „schief gelaufen ist“ (will das böse b Wort nicht nutzen).

Und bei xx.000 IDs ist das eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich. đŸ€Ș

• Um die paar Wenigen zu beruhigen...ich bin meiner ZĂ€hlung nach der 5te hier im Thread, der die Mail auch noch nicht bekommen hat.
    Scheinbar ist die Zuteilung aber auch weiterhin random, andere 1st Besitzer haben die Mail erhalten und ich z. B. noch nicht.

Aber da die neue Welle so kurz nach der ersten kam denke ich mal dass es auch angedacht ist, die nÀchsten Wellen in naher Zukunft frei zu schalten.

Wir mĂŒssen nur alle 3x aufs Pianolack klopfen, dass keiner liegen bleibt ^^

• Hallo zusammen,

hier beim Buzz auch noch keine Mail. Habe auch von keinem anderen Buzz gelesen.

Wird es an die WeConnect Mailadresse geschickt? Der HĂ€ndler, von dem mein Buzz ist hat keine Mailadresse von mir, falls es ĂŒber die RĂŒckrufschiene kommuniziert wĂŒrde.

Aber das System ist auch nicht aktuell.

In Australien ist noch "Outstanding" (obwohl erledigt):

OUG4 05/02/2024 S-OTA update: ID.S 3.4.1 und

OUJ8 12/04/2024 S-OTA update: PWR ID.S 3.5.1

(Dieteren zeigt zumindest den OUJ8 noch an)

Noch bin ich großzĂŒgig in der Garantiezeit, also entspannt...

• Keine Ahnung wann es zugewiesen wurde. Aber die großße Welle lĂ€uft gerade.

Und wie gesagt, der ID schaut nut 1x die Woche nach ob es was neues gibt. Geht da was schief, ist wieder eine Woche um.

Aber es wird ausgerollt. Mal gespannt wann die ganzen Leute von Donnerstag dann auch die Updates installieren.

Weis man den Tag den geprĂŒft wird. Ist das immer Donnerstag? Wenn es im Oktober begonnen hat, dann heißt das aber auch das ich schon 3 mal nicht dabei war.đŸ€”

Welches Update hÀtte vor 5 Monaten kommen sollen?

Die Aussage war, es kommt vorab eine Email, das passiert gerade, somit lÀuft es "bisher" konkret.

Keine Ahnung, aber es kam eine E-Mail damals schon und Transparent ist die Update Politik von VW halt nicht. đŸ€·â€â™‚ïž

Mit einer guten Kommunikation zum Kunden kann man viel erreichen, aber nicht so. đŸ€Šâ€â™‚ïž

Einmal editiert, zuletzt von Zoobel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zoobel mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Weis man den Tag den geprĂŒft wird. Ist das immer Donnerstag? Wenn es im Oktober begonnen hat, dann heißt das aber auch das ich schon 3 mal nicht dabei war.đŸ€”

Keine Ahnung, aber es kam eine E-Mail damals schon und Transparent ist die Update Politik von VW halt nicht. đŸ€·â€â™‚ïž

Mit einer guten Kommunikation zum Kunden kann man viel erreichen, aber nicht so. đŸ€Šâ€â™‚ïž

Da steht doch nix von einem Update drin, nur das man wenn man zukĂŒnftig Updates will, man das entsprechend freigeben muss, die E-Mail sollte jeder bekommen haben.

FĂŒr den normalen Anwender passt alles, er bekommt eine Email und fertig, wer sich in Foren tummelt und auch andere KanĂ€le/Webseiten verwendet, muss damit umgehen können, wenn die Infos und Vermutungen eben nicht das erhoffte Ergebnis bringen.

Es gibt keinen fixen PrĂŒftag der von VW kommuniziert wurde, auch hierzu nur Vermutungen, die auf persönlichen Erfahrungen beruhen.

*ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2, seit Nov. 24 3.7 OTA, bisher nie Probleme mit OTA

*seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

*von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 ()

• Gute Idee, wĂŒrde mich anschließen. Hab 3.7 bereits OTW bekommen. :D

ID. 3 Pro Business stonewashed Blue EA5 / PJB / PBC / 1M1 / 2WN / WPU

Bestellt 20.04.2021

abgeholt am 28.08.2021 in WOB

Auslieferung mit 2.3

• Ja aber das ein OTA-Update kommt wurde von VW schon mehrfach angekĂŒndigt.đŸ€·â€â™‚ïž
    Es ist einfach wie bei der Geschichte Peter und der Wolf. đŸș Am Schluss ist das Vertrauen verspielt und keiner glaubt Dir dann noch was.😞

VW ist in dem Thema einfach schlecht und hat aus den letzten Updatepannen der letzten Jahren einfach nichts gelernt.😏

Klar ist fĂŒr dem Ottonormalverbraucher alles in Ordnung, aber gerade wenn man eine Elektroauto entwickelt, sollte man nicht wie in der Steinzeit agieren und auch die Technikbegeisterten abholen.đŸ€© Das ist meine Meinung. đŸ™‹â€â™‚ïž

• Verstehe auch nicht, warum es VW nicht schafft, irgendwelche Spielereien per Update zu bringen, wenn der Markt das will. Sinn oder Unsinn kann man ja diskutieren aber es wird eben als positiv angesehen wenn ein Hersteller alle paar Monate was bringt daß irgendwas anders blinken oder funktionieren lĂ€sst.... oder haben sie so eine schlechte Hardware eingebaut die mit dem aktuellen Stand schon absolut am Limit ist ?

Jetzt mitmachen!

Drei GrĂŒnde dafĂŒr:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!