Gut 0,3 Bar drĂŒber hat noch niemand geschadet und spart merklich. Da kann ich bei trockenem Wetter auch meine Kurvengeschwindigkeit am Hallturm locker halten.
Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen fĂŒr alle Versionen (ab 08/24)
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Gut 0,3 Bar drĂŒber hat noch niemand geschadet und spart merklich. Da kann ich bei trockenem Wetter auch meine Kurvengeschwindigkeit am Hallturm locker halten.
Weniger meinte ich, höhere Walkenergie und damit Widerstand, Verschleià und so weiter.
Besonders krass beim Motorrad zu spĂŒren, wenn eine schnelle Kurve nimmst und das Hinterrad zu pumpen anfĂ€ngt, wo es zuvor stabil wie auf Schienen lag.
-
Es wĂ€re so super wenn ihr bei dem Thema Software Updates bleiben wĂŒrdet und nicht ĂŒber Reifendruck sinnieren wĂŒrdet - Danke
-
-
Ich habe den Ladeort eingestellt, um eine Abfahrtszeit anzugeben.
Dabei hat mich das erste mal die Startzeit genervt, dauert schon gefĂŒhlt mehr als 30 Sekunden bis ich beim Menu war.
Ich bin schon zufrieden und war informiert, das es nicht besonders schnell ist, aber wenn das mal schnell gehen soll und die Blase drĂŒckt und vor allem nicht unruhig auf dem Sitz hin und her rutschen darfst, dann wird's schon brenzlig.
Puh, langer Satz.
-
Bilde ich mir das ein oder ist die Funktion âVorausschau Stauendeâ beim Travel Assist neu seit 3.7?
Kommt mir vollkommen unbekannt vor, gerade erst entdecktâŠ
-
-
ist bei mir 3.2 auch drin
-
Da ich ab Werk 3.7 habe, kenne ich diese Funktion.
Was verstehst du unter .... vorausschau...?
-
ist bei mir 3.2 auch drin
Dann hab ich mir das irgendwie komplett eingebildet, dass die Option davor nicht da war
Ich vermute mit Car2X bekommt das Auto Daten von anderen VW vor mir und wenn diese im Stau stehen, wird mein Auto gewarnt und die ACC bremst ggf. runter vor dem Stau.
-
Dann hab ich mir das irgendwie komplett eingebildet, dass die Option davor nicht da war
Ich vermute mit Car2X bekommt das Auto Daten von anderen VW vor mir und wenn diese im Stau stehen, wird mein Auto gewarnt und die ACC bremst ggf. runter vor dem Stau.
Wenn einer vor dir bremmst, gehen alle Lichtstreifen in rot an und es piept. Da erschreckt man sich, wie bei ner Notbremmsung, der Beifahrer wacht auf und dann kann man in 99% der FĂ€lle normal weiter fahren.
-
Ich vermute mit Car2X bekommt das Auto Daten von anderen VW vor mir und wenn diese im Stau stehen, wird mein Auto gewarnt und die ACC bremst ggf. runter vor dem Stau.
Die Info kommt wohl eher aus den Verkehrsdaten. Der Satz aus dem Navi lautet "Achtung Stauende voraus". Das ist unterschiedlich genau. Daher die starke Vermutung, dass Car2X nicht daran beteiligt ist.
-
Wie weit funkt denn Car2X?
Ich hatte mal eine Auffahrwarnung vor einem Stau die war so weit weg das ich mich gewundert habe, wie er das erkannt hat.. war aber super und eine berechtigte Warnung
-
Daher die starke Vermutung, dass Car2X nicht daran beteiligt ist.
Ein Blick ins Handbuch widerlegt das:
pasted-from-clipboard.png -
Wie bestimmt sich "freitags"?
-
Wie bestimmt sich "freitags"?
Hatt bisher zwei Updates, einmal das was als Vorbereitung fĂŒr 3.7 bezeichnet wurde und das Versionsnummer Update letztens. Und die kamen beide Freitagsmorgens auf dem Weg zur Arbeit. Kann natĂŒrlich auch Zufall sein.
-
Bei mir auch - denkt aber evtl. dran, dass ihr nicht ladet wenn das Update kommt - und lasst auch nach dem Update die Busruhe noch mal drĂŒber, sonst geht es echt evtl. wie mir und es wird wild ...
Schaden auf jeden Fall nicht
Jetzt mitmachen!
Drei GrĂŒnde dafĂŒr:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!