Waschanlage / Innenreinigung

  • Hallo zusammen,


    heute bekommt mein Mooncake seine erste Komplettreinigung. Habe mich für das Jahresabo Deluxe von Mrwash entschieden. Dazu gehört auch Innenreinigung.

    Der Projektor des Hud ist bekanntlich sehr empfindlich. Hat jemand Erfahrung mit Innenreinigung von Mrwash? Wissen die Mitarbeiter, dass sie daran nicht herumwischen dürfen oder sollte man es jedes mal dazu sagen?


    VG

    Tim

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Ich würde auf jeden Fall darauf hinweisen. Sicher ist sicher...

  • Was mich interessieren würde wie sauber bekommt die Waschanlage den Bereich unter dem Dachspoiler?

    Den muss ich bei meinem jetzigen Fahrzeug immer von Hand nach reinigen und ich habe schon verschiedene Waschstraßen getestet. Im Sommer wird eh meistens von Hand gewaschen aber gerade im Winter zieht der ID.3 ja am Heck den Dreck scheinbar gut an wie man in so einigen Videos sehen kann.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Cruiser67 , bei Best Carwash, wo ich meist hinfahre wenn ich es eilig habe, werden solche Stellen von Hand vor und nachgearbeitet. Die reinigen vor der Wäsche von Hand um den Spiegel und die Heckscheibe/Spoiler rum, sowie die Einstiege/Heckklappe. Es wird auch nach der Wäsche mit Tüchern nachgetrocknet. Finde ich gut...


    Wir haben in Burbach eine Waschanlage da werden die Fahrzeuge vor der Wäsche komplett mit Hand gewaschen inkl. Felgen, Einstiege und unter der Heckklappe. Das Auto ist schon vor der Maschinenwäsche sauber. Der Preis geht mit ab 13Euro auch in Ordnung.

  • Schön den der Dachspoiler ist ja schon sehr ausladend. Man könnte sich fast bei Regen unterstellen.😎

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Was mich interessieren würde wie sauber bekommt die Waschanlage den Bereich unter dem Dachspoiler?

    Den muss ich bei meinem jetzigen Fahrzeug immer von Hand nach reinigen und ich habe schon verschiedene Waschstraßen getestet. Im Sommer wird eh meistens von Hand gewaschen aber gerade im Winter zieht der ID.3 ja am Heck den Dreck scheinbar gut an wie man in so einigen Videos sehen kann.

    Ja Cruiser67, da muss ich Dir rechtgeben. Eigentlich müsste die Umgebung run um den ID 3 ja immer ganz sauber sein, so wie der ID.3 den Dreck zieht....

    Ich habe mich allerdings noch nicht in die Waschanlage getraut. :D

    Liebe Grüße

    Laufmotte

  • Noch ein paar Impressionen vom großen Waschtag. :)

    Der ID wird ohne Räderdrehung da längs gezogen, so als wenn wir auf einem Laufband stehen (Flughafen München) z. B.. Oder steht er still auf dem Fleck?

  • Es ist jetzt drei Monate alt und sah vor dem Einfahren in die Waschanlage nicht so aus wie auf den Nachherfotos. :)

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Das HUD sollte am besten gar nicht gereinigt werden, ist höchst kratzempfindliches Acrylglas, so wie z.B. die Tachoabdeckungen bei klassischen Analog-Instrumenten...



    Ich würde es z.B. bei Frontscheibenreinigung mit Zeitung abdecken, bzw. bei Reinigungsbedarf nur mit Druckluft abblasen...

    ID3.1 1st mit Wärmepumpe

  • Für die Waschanlage würde ich mir einen Button im Schnellwahlmenü wünschen der alles berücksichtigt was man in der Waschanlage deaktivieren sollte z.B.


    - Regensensor aus / Scheibenwischer aus

    - Auto hold aus

    - alle Fenster schließen

    - ggf. Spiegel anklappen

    - N einlegen


    alles natürlich vorab konfigurierbar :)

    • ID.3 Pro Peformance 150kW | Ausstattungslinie Style | Mondsteingrau / Schwarz | Softwareversion 2.3
  • Ist eine gute Idee. Allerdings kann eine Zeile wegfallen. Wenn Du auf N gehst, wird AutoHold automatisch deaktiviert. Achte mal darauf, es kommt ein ausdrücklicher Hinweis darauf.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!