Waschanlage / Innenreinigung

  • Was ist denn eigentlich so schwer. Rein fahren, Wahlschalter auf N, sitzen bleiben und warten bis fertig. Das ist alles. Der ID.3 ist auch nur ein Auto, kein Raumschiff.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Was ist denn eigentlich so schwer. Rein fahren, Wahlschalter auf N, sitzen bleiben und warten bis fertig. Das ist alles. Der ID.3 ist auch nur ein Auto, kein Raumschiff.

    Zum Abschluss der ultimative Thread-Rausschmeisser:


    "..ach, und ich dachte, den Warp-Antrieb muss man in der Waschanlage auch deaktivieren" ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Stellt euch mal vor in 15 Jahren gibt es keine Waschanlagen/ Waschstraßen weil sich keiner mehr traut sein Auto zu waschen. Alles nur noch per Hand 😂

    Wer weiß. Vielleicht heißt es dann, Waschanlage verbraucht weniger Energie und Wasser als Handwäsche, dann traut sich keiner mehr, von Hand zu waschen.


    Sorry, OT ;)

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Oder wie ich, 3-5 Euro investieren und selbst mit Hochdruckgerät waschen :D

    Mach ich mittlerweile auch wieder, in der Waschanlage wird er sowieso nicht sauber, zumindest das Heck. Ich hab noch nie ein Auto gehabt, das sich so einsaut und dann auch noch so schlecht zu reinigen ist. Bei der nächsten Probefahrt für ein neues Fahrzeug fahr ich erstmal in die Waschanlage zum testen.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Was ist denn eigentlich so schwer. Rein fahren, Wahlschalter auf N, sitzen bleiben und warten bis fertig. Das ist alles. Der ID.3 ist auch nur ein Auto, kein Raumschiff.

    Ich hatte halt auch einmal Probleme. Siehe hier: RE: Waschanlage / Innenreinigung

    Aber nur an diesem einen Tag.

    Ich empfehle seitdem nach dem Wahlschalter auf "N" auch noch die Meldung im Display zu bestätigen.


    Aber wohl dem bei dem immer alles nach Plan läuft.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Mir ist neulich mal was passiert: nach dem Einweisen und passend halten habe ich auf N geschaltet und bin dann 3 Meter rückwärts gerollt. Ich musste dann erneut vorfahren und dabei anscheinend über die Zugrolle drüber fahren. Bei den 2 Besuchen zuvor in der selben Waschanlage ist das nicht passiert. Ich werde demnächst drauf achten, habe mich nämlich ziemlich erschrocken. Sollte es ansatzweise rückwärts gehen werde ich dann in Zukunft bremsen ^^ Fazit: der ID.3 rollt zu gut und zwar in beide Richtungen ^^

  • :/ Muss man seinen ID selbst Waschen?

    Das macht doch die Werkstatt da ja 3x im Jahr irgendwas gerichtet oder geupdated werden muss. ;)   :)


    Ich habe bisher nur einmal den Saharastaub mit HD abgeblasen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • :/ Muss man seinen ID selbst Waschen?

    Das macht doch die Werkstatt da ja 3x im Jahr irgendwas gerichtet oder geupdated werden muss. ;)   :)


    Ich habe bisher nur einmal den Saharastaub mit HD abgeblasen.

    Ich wasche normalerweise 1x pro Monat, aber grade könnte ich jeden Tag in die Anlage fahren (was ich natürlich nicht mache, ich bin kein Krösus). In meiner Straße stehen „leider“ ausschließlich Linden und die versauen grade so unfassbar die Straße, weil deren Blätter so ein schön klebriges Sekret abwerfen, sodass man teilweise sogar mit dem Schuh auf der Straße steckenbleibt, weil es so klebrig ist + Pollenflug. Die Autos sehen alle aus wie Sau, aber es gibt leider auch keine Alternativen in der Umgebung zum Parken. Der Lack leidet 🥲

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!