"Ihr Fahrzeug hat gerade keine Internetverbindung"

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Ich hatte etwa 4 oder 5 Tage in der App die Anzeige:

Ihr Fahrzeug hat keine Internetverbindung.

Anstatt irgendetwas unnötiges zu machen, wie Sicherung ziehen.. habe ich einfach mal abgewartet.

Da Webradio ohne Probleme lief

• Das ist schon echt lächerlich was sie da abliefern. Hab das bei mir auch in der Werkstatt moniert. Mal flackert auch permanent die Kugel und sagt keine Internetverbindung. Darf man nicht erwähnen das wir das Jahr 2024 schreiben. Gefühlt sind wir da noch in den 90ern.

• Na lächerlich finde ich das nicht. Ärgerlich für einige Einzelfälle na klar. Es wird hier immer davon ausgegangen wenn es ein paar Leute haben, das alle das haben. Aber hier melden sich 99 % der ID 7 Fahrer nicht weil sie das Problem einfach nicht haben.

• Also was ich das schon gelesen habe mit auf offline Modus schalten und wieder Benutzer anmelden ist das kein Einzelfall. Das heißt aber das du das garnicht hast? Die Verbindung ist bei Dir immer stabil? Du hast ja auch 4.1 am laufen dürfte sehr ähnlich sein das Modell. Ich finde es ärgerlich, weil es mittendrin passiert. Gestern erst wieder auf der Arbeit während des Ladevorgangs, nach 15 % war dann die Verbindung weg und kam auch nicht mehr.

• Ja absolut stabil habe noch nicht einmal einen Verlust der Verbindung gehabt. Einmal nur beim Grenzübergang nach Polen und zurück. Aber nur 10 min nach der Grenze. Dann hat er sich wieder eingeloggt.

• Bei mir hat sich meine defekte 12V Batterie auch auf diese Weise bemerkbar gemacht. Das Fahrzeug schaltet dann neben Keyless auch die Internetverbindung aus. Sollten sich also deine Türen nach einer Standzeit nicht schlüssellos öffnen lassen, ist die fehlende Internetverbindung lediglich ein Symptom der defekten 12V Batterie.

• Bei mir hat sich meine defekte 12V Batterie auch auf diese Weise bemerkbar gemacht. Das Fahrzeug schaltet dann neben Keyless auch die Internetverbindung aus. Sollten sich also deine Türen nach einer Standzeit nicht schlüssellos öffnen lassen, ist die fehlende Internetverbindung lediglich ein Symptom der defekten 12V Batterie.

Das behalte ich mal im Auge bis dato lief das eigentlich immer sehr gut.

• Das ist bei mir nach 4 Tagen Standzeit heute morgen auch wieder passiert mit der bekannten Meldung in der APP. Dass sich Keyless nach längerer Standzeit (4 Tage) langsam verabschiedet, das war bei meinem Fahrzeug schon immer so, auch als es ganz neu war. Dann ging auch keine Bedienung der Klimaanlage über die APP mehr.

Dass das Fahrzeug offline geht, das ist meiner Meinung nach ein neues Feature (oder Bug?) der Version 3,7. Der dumme Kunde bekommt ja von VW bei diesen Details keinerlei Erläuterungen oder Erklärungen. Die Service-Mitarbeiter im Autohaus braucht man da auch nicht zu fragen, die wissen bei meinem Service-Betrieb immer von nichts.

Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

Im Leasing seit 6/2021

• Die Service-Mitarbeiter im Autohaus braucht man da auch nicht zu fragen, die wissen bei meinem Service-Betrieb immer von nichts.

Machen ihnen keinen Vorwurf. Die können nur wissen was VW verrät. Und der Kundensupport von VW weiß i.d.R. auch nichts.

Also weiß die Werkstatt im Regelfall auch nichts.

Kundensupport von VW direkt nerven!

hm. ich habe genau diese probleme. lässt sich das nur in der werkstatt prüfen oder gibt es noch andere wege? fehlermeldungen habe ich bisher nicht bekommen.

VW ID.7 Pro | Exterieur-Paket "Plus" inkl. Panoramadach | Interieur-Paket "Plus"

Also bei mir hat er noch nie wegen der 12V Batterie gemeckert. Hatte das jetzt nur innerhalb 6 Wochen drei Mal das er nicht wieder von alleine die Verbindung aufgebaut hat und das Fahrzeug über die App nicht steuerbar war. Hab das jetzt bei mir im Autohaus gemeldet. Das Fahrzeug hat schließlich Garantie und ich gehe davon aus das ich funktionierende Technik erwarten kann.

• Mein Leasing läuft in 6 Monaten ab und Garantie habe ich keine mehr. Also werde ich da von mir aus nichts mehr melden solange das Fahrzeug ordentlich von A nach B läuft. Vielleicht kann ich die Batterie bis dahin noch halten. Vor der Übergabe steht ja sowieso noch die zweite Durchsicht an.

Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

Im Leasing seit 6/2021

• Bei mir hat der Wechsel auf den Gast das Problem gelöst, nach dem Support von VW Digitale Dienste keine Idee mehr hatte.

Eigentlich unglaublich.

Übrigends in dem Moment aufgetreten, als ich Freunden begeistert erzählt habe, wie gut das Weconnect gegenüber dem id3 funktioniert %)

• Bei mir hat der Wechsel auf den Gast das Problem gelöst, nach dem Support von VW Digitale Dienste keine Idee mehr hatte.

Eigentlich unglaublich.

Übrigends in dem Moment aufgetreten, als ich Freunden begeistert erzählt habe, wie gut das Weconnect gegenüber dem id3 funktioniert %)

Das stimmt aber wenn man das immer wieder probiert funktioniert das dann auch wirklich. Eine Lösung ist das aber nicht.

Ich habe das mal bei meinen Autohaus platziert und werde mal schauen was da raus kommt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!