2.1 Software = 0873

  • Hi.

    Hab nächste Di einen Werkstatttermin.
    würde mir da gerne 0873 aufspielen lassen.


    Ist das schon die sogenannte hier imForum genannte 2.1 mit OVer the Air Update Funktion?


    Gruss


    sven

  • Ist das eine neue Version oder die Legastheniker Version von 0783?

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • 2.1 soll erst Ende Februar kommen. Laut Serviceleiter. Du meinst 0783 auch 2.0 genannt. Hast Du denn relevante Mängel? Wenn nicht, könntest Du auch auf 2.1 warten.

  • Ich würde es VW durchaus zutrauen die Verwirrung so richtig groß werden zu lassen und auf 0783 gleich 0873 folgen zu lassen aber ich glaube eher das hier eine Verwechslung vorliegt.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ich würde es VW durchaus zutrauen die Verwirrung so richtig groß werden zu lassen und auf 0783 gleich 0873 folgen zu lassen aber ich glaube eher das hier eine Verwechslung vorliegt.

    da hat Loredo was verdreht. Klar, die grade ausgelieferten haben 0783 drauf.

    Habe heute früh noch mit meiner Werkstatt telefoniert, und die oben erwähnte Auskunft bekommen.

  • Bordbuch und Navikarten vielleicht, aber noch keine Steuerungssoftware

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Bordbuch und Navikarten vielleicht, aber noch keine Steuerungssoftware

    Haben doch schon einige bekommen, wie ENGLAENDER rjchtig bemerkt. Ich habe Bordbuchaktualisierung auch Anfang der Woche bekommen, und auch direkt hier gepostet. Ich hab auch 0783 drauf. Es gibt auch schon seit Monaten Naviupdates, auch schon mit der alten Software 0564.

    3 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • da hat Loredo was verdreht. Klar, die grade ausgelieferten haben 0783 drauf.

    Habe heute früh noch mit meiner Werkstatt telefoniert, und die oben erwähnte Auskunft bekommen.

    ja hat meine iPhone Tastatur wohl *räusper*
    😇


    steht aber korrekt in meiner Signatur seit Day1.

  • Ich hoffe die Me2.1 hat dann eine SW-Version 1###

    Die ersten Termine für das Update sind diese Woche (KW06) - ich glaub aber auch noch nicht dran...

    (Die VW-Händler bei mir in der Gegen hatten noch keine Info dazu)

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • bei goingelctric scheint es heute auch mindestens zwei Leute zu geben deren Werkstätten ihnen gesagt haben, dass sie diese Woche „die neue Software“ aufspielen. Schaun 'mer mal ob es sich hier um eine Kommunikationspanne handelt oder ob es echt losgeht.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • so ich widerspreche - hab mir gerade die aktuellsten flashdaten gezogen.

    da gibts definitiv silent installer zu den ECU´s - also gibts silent install auch über OTA.

    ich werd mal sehen was in den updatepacks steht und den ID flashen. gesehen habe ich gateway und auch die türsteuergeräte - ergo könnten jetzt die profile einzug gahalten haben, das weiss ich nach der neuen softwarekonfiguration derselben.


    wenn ihr möchtet kann ich einen firmwarethread eröffnen und wöchentlich die udpates posten inkl. sw nummern und was sich im fahrbetrieb damit ändert.

    wir hatten zuvor einen mazda cx-30, dort habe ich ebenfalls so einen thread geführt. der war zweigeteilt - in dem hauptthread hab nur ich gepostet, damit der nicht zugemüllt wurde und übersichtlich bleibt, des weiteren hatten wir einen firmware diskussions thread, da haben wir alle diskutiert über die updates.

    hier der link zum cx-30 forum - schaut euch das dort an und sagt mir ob ihr so etwas auch haben möchtet:

    https://www.cx30-forum.de/foru…251-firmware-thread-cx30/


    ob ich mir die arbeit mache die umbauten am ID3 auch bebildert online zu stellen zum nachbauen weiss ich noch nicht, das ist so richtig viel arbeit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!