Kein CarPlay trotz 0783

• Ich habe gestern Abend vom Service-Kollegen die Info erhalten, dass einige Autos aus dem Produktionszeitraum Ende Dezember - Mitte Januar einen grundsätzlichen Bug im Bezug auf CarPlay haben. Mein Auto steht nächste Woche Mittwoch in der Werkstatt, der Termin ist gemacht, weil sich bei mir weiterhin nichts mehr tut.

Wichtig: Reklamiert es bitte als Gewährleistungsfall, denn es ist ein Fehler ab Werk. Sollte das Problem also danach noch zweimal auftauchen und nicht nachhaltig erfolgreich behoben werden, kann man nach den gesetzlichen Vorgaben rund um das Thema Gewährleistung komplett vom Kaufvertrag zurücktreten bzw. eine Kaufentschädigung vereinbaren.

VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021 - Software-Version: 0783

• Ich habe gestern Abend vom Service-Kollegen die Info erhalten, dass einige Autos aus dem Produktionszeitraum Ende Dezember - Mitte Januar einen grundsätzlichen Bug im Bezug auf CarPlay haben. Mein Auto steht nächste Woche Mittwoch in der Werkstatt, der Termin ist gemacht, weil sich bei mir weiterhin nichts mehr tut.

Wichtig: Reklamiert es bitte als Gewährleistungsfall, denn es ist ein Fehler ab Werk. Sollte das Problem also danach noch zweimal auftauchen und nicht nachhaltig erfolgreich behoben werden, kann man nach den gesetzlichen Vorgaben rund um das Thema Gewährleistung komplett vom Kaufvertrag zurücktreten bzw. eine Kaufentschädigung vereinbaren.

das würde meinen fehler auch erklären : kw2 baudatum..

Neuinstallation 0783 wurde aber schon gemacht und der Fehler besteht weiterhin..

• gibt dazu seit gestern eine TPI.

Fahrzeuge ID3 und ID4 bei denen Carplay nicht funktioniert dürfen nicht mehr an Kunden ausgeliefert werden.

Man arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung und diese soll voraussichtlich ab Mittwoch der KW 9 (also nächste Woche) zur Verfügung stehen.

Sprecht euren Händler darauf an - Datum der TPI ist der 22.02.2021 - Nummer TPI 2062437/1

Grüße Stefan

Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20", 0783

• Sind dann aber ja zwei unterschiedliche Punkte.

Ich habe wie Maista keine Möglichkeit das WLAN zu aktivieren.

Und mein Wagen ist auch aus September 2020. Sollte vom dem aktuellen Problem nicht betroffen sein.

Mein Wagen ist nächste Woche zum Update beim Händler.

Hoffentlich kann er das Problem dann beheben.

• Falscher Thread, bitte löschen!

Aktuell: ID.3 Business

e-Historie: e-Golf FL

Verbrenner Historie: VW Tiguan 2, VW Golf Variant 7 FL, VW Golf Variant 7, VW Golf 7, VW Golf Variant 7 Lounge, VW Passat Variant B8 (2x), VW Passat Variant B7, VW Golf Variant 7, Volvo 945

• nö es gibt auch ältere fahrzeuge die betroffen sind.

ab mi., nächster woche sollte es ein update geben das das problem behebt.

es gurfen nur keine autos mit dem problem mehr ausgeliefert werden, das steht explizit und in rot drinnen.

Grüße Stefan

Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20", 0783