Kein CarPlay trotz 0783

  • Ich habe gestern Abend vom Service-Kollegen die Info erhalten, dass einige Autos aus dem Produktionszeitraum Ende Dezember - Mitte Januar einen grundsätzlichen Bug im Bezug auf CarPlay haben. Mein Auto steht nächste Woche Mittwoch in der Werkstatt, der Termin ist gemacht, weil sich bei mir weiterhin nichts mehr tut.


    Wichtig: Reklamiert es bitte als Gewährleistungsfall, denn es ist ein Fehler ab Werk. Sollte das Problem also danach noch zweimal auftauchen und nicht nachhaltig erfolgreich behoben werden, kann man nach den gesetzlichen Vorgaben rund um das Thema Gewährleistung komplett vom Kaufvertrag zurücktreten bzw. eine Kaufentschädigung vereinbaren.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Ich habe gestern Abend vom Service-Kollegen die Info erhalten, dass einige Autos aus dem Produktionszeitraum Ende Dezember - Mitte Januar einen grundsätzlichen Bug im Bezug auf CarPlay haben. Mein Auto steht nächste Woche Mittwoch in der Werkstatt, der Termin ist gemacht, weil sich bei mir weiterhin nichts mehr tut.


    Wichtig: Reklamiert es bitte als Gewährleistungsfall, denn es ist ein Fehler ab Werk. Sollte das Problem also danach noch zweimal auftauchen und nicht nachhaltig erfolgreich behoben werden, kann man nach den gesetzlichen Vorgaben rund um das Thema Gewährleistung komplett vom Kaufvertrag zurücktreten bzw. eine Kaufentschädigung vereinbaren.

    das würde meinen fehler auch erklären : kw2 baudatum..


    Neuinstallation 0783 wurde aber schon gemacht und der Fehler besteht weiterhin..

  • gibt dazu seit gestern eine TPI.

    Fahrzeuge ID3 und ID4 bei denen Carplay nicht funktioniert dürfen nicht mehr an Kunden ausgeliefert werden.

    Man arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung und diese soll voraussichtlich ab Mittwoch der KW 9 (also nächste Woche) zur Verfügung stehen.

    Sprecht euren Händler darauf an - Datum der TPI ist der 22.02.2021 - Nummer TPI 2062437/1

  • Sind dann aber ja zwei unterschiedliche Punkte.


    Ich habe wie Maista keine Möglichkeit das WLAN zu aktivieren.

    Und mein Wagen ist auch aus September 2020. Sollte vom dem aktuellen Problem nicht betroffen sein.


    Mein Wagen ist nächste Woche zum Update beim Händler.

    Hoffentlich kann er das Problem dann beheben.

  • Falscher Thread, bitte löschen!

    Aktuell: ID.3 Business

    e-Historie: e-Golf FL

    Verbrenner Historie: VW Tiguan 2, VW Golf Variant 7 FL, VW Golf Variant 7, VW Golf 7, VW Golf Variant 7 Lounge, VW Passat Variant B8 (2x), VW Passat Variant B7, VW Golf Variant 7, Volvo 945

  • nö es gibt auch ältere fahrzeuge die betroffen sind.

    ab mi., nächster woche sollte es ein update geben das das problem behebt.

    es gurfen nur keine autos mit dem problem mehr ausgeliefert werden, das steht explizit und in rot drinnen.

  • Ich habe meinen ID3 am 20.12. mit SW 0783 bekommen und nutze seitdem  CarPlay. Nach der Softwareaktualisierung des Steuergeräts der Einzonenklimaautomatik funktioniert die Standklimatisierung über APP egal ob an Ladesäule angestöpselt, oder eben nicht.

    Im Display hat sich aber die Anzeige geändert.


    Vorher:

    IMG_1871.jpg


    Nachher:


    IMG_0001.jpeg



    ich habe jetzt so eine Mini Kachel und das nervt mich, vor allem wenn ich  Navi nutze.

    ID.3 Pro Performance Life ohne WP, 58kWh, Gletscherweiß Metallic / Schwarz, 0783


    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs und Rock'n'Roll" eigentlich ', Veganismus Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

  • Moin,


    das kannst du umstellen. Ist bei jedem CarPlay möglich.


    Einfach auf den "Homebutten" drücken wenn du da genau hinguckst sieht der anders aus.

    Da kannst du dir entweder alle Apps anzeigen lassen, eben wie auf dem Handy wenn du den Homebutten drückst oder eben die kleinen Kacheln.

    Und die kannst du auch einzeln ändern und Anpassen wie es die Beliebt.


    So ist es zumindest bei mir im BMW und war es im Passat Leihwagen

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Einfach auf den "Homebutten" drücken wenn du da genau hinguckst sieht der anders aus.

    Hat mit dem Homebutton nichts zu tuen, das gesamte Display ist ca. 20% kleiner. Normalerweise geht das Display bis zum Sitzheizungs Icon.


    IMG_0006.jpegIMG_0005.jpeg

    ID.3 Pro Performance Life ohne WP, 58kWh, Gletscherweiß Metallic / Schwarz, 0783


    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs und Rock'n'Roll" eigentlich ', Veganismus Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

  • bei iPhone 12 - 11 - 10 (Familie) gleiche Ansicht. Habe schonmal daran gedacht, es liegt am iPhone 12 mini meines Sohnes.

    ID.3 Pro Performance Life ohne WP, 58kWh, Gletscherweiß Metallic / Schwarz, 0783


    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs und Rock'n'Roll" eigentlich ', Veganismus Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!