Kein CarPlay trotz 0783

  • bei mir (SW 0783, iPhone X, iOS14.4) funktioniert Carplay ebenfalls. Und ich denke, auch so wie es soll.

    Webradio-> Fehlermeldung

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ich habe auch mein 7er und das 8er meiner Frau ohne Probleme ans laufen bekommen. Ich finde allerdings den Wechsel zwischen Bluetooth und CarPlay etwas verwirrend. Beide haben iOS 14.4.

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Hast du denn auf dem Telefon einen Hotspot? Bei mir klappt es mit Hotspot auch mit dem Webradio.


    Wenn ich ehrlich bin, gar nicht probiert. ich musste bislang nichts einstellen/ umstellen, um Carplay zu nutzen. Hotspot wo aktivieren? Auf dem Handy? Ist eigentlich.



    Ich habe auch mein 7er und das 8er meiner Frau ohne Probleme ans laufen bekommen. Ich finde allerdings den Wechsel zwischen Bluetooth und CarPlay etwas verwirrend. Beide haben iOS 14.4.

    Wie geschrieben - ich musstenach dem SW Update gar nichts neu einstellen. Insofern musste ich weder zu Beginn noch während der Nutzung zw. BT und Carplay "wechseln". Oder verstehe ich Deine Anmerkung nicht richtig?

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ich hatte 0783 als Auslieferungszustand und bisher keine Probleme. Unter Telefon kann ich wechseln ob ich über Carplay telefoniere oder über die reguläre Bluetooth Kopplung und ich kann auch die Telefone wechseln. Das kann dazu führen das ein Telefon mit Carplay läuft das andere mit Bluetooth (wurde hier ja schon beschrieben) Was ich verwirrend finde ist das man nicht ganz so einfach erkennt welches Telefon in welchem Modus gerade läuft. Ich gebe aber zu, dass das ein absolutes Luxus“problem“ ist. ^^

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Wenn ich ehrlich bin, gar nicht probiert. ich musste bislang nichts einstellen/ umstellen, um Carplay zu nutzen. Hotspot wo aktivieren? Auf dem Handy? Ist eigentlich.



    Wie geschrieben - ich musstenach dem SW Update gar nichts neu einstellen. Insofern musste ich weder zu Beginn noch während der Nutzung zw. BT und Carplay "wechseln". Oder verstehe ich Deine Anmerkung nicht richtig?

    muss man ja auch nicht. Ich finde den Nutzen begrenzt. Wenn du es doch probieren willst: am Handy fen Hotspot aufmachen und dann im Auto unter WLAN mit dem Handy verbinden

  • Da es bei euch mit 0783 und iOS 14.4 funktioniert muss ich wohl mal in der Werkstatt vorbei gucken. Mal gespannt was da raus kommt...

    Wenn es Dir sehr wichtig ist, dann ja.

    aber ggf auf das 2.1er Update warten. wenn es ein SW Thema ist, dann sollte es mit der Neuinstallation ja erledigt sein. Ist das Problem immer noch da, dann liegt ja ein HW Fail vor.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Wenn es Dir sehr wichtig ist, dann ja.

    aber ggf auf das 2.1er Update warten. wenn es ein SW Thema ist, dann sollte es mit der Neuinstallation ja erledigt sein. Ist das Problem immer noch da, dann liegt ja ein HW Fail vor.

    da hast du recht, sinnvoller ist es auf 2.1 zu warten und das alles in einem Abwasch zu machen

  • Hi, habe einen ID3-Tech mit 783 Software. Habe aber keine Kacheln "app connect" oder ähnliches. Was mache ich falsch?

    wahrscheinlich nichts. Was ich so gelesen habe hier, hat der Händler wohl beim Update vergessen alle Schritte der Dokumentation richtig zu befolgen und die anschließende Kodierung einiger Parameter vergessen. Unser schlauer Codierer hier kann dir sicher sogar die Tech-Nummer sagen, die der Händler braucht. Aber die sollten das auch selbst wissen, hoffentlich ist es ihnen gar eher peinlich 😬

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!