Kein CarPlay trotz 0783

  • CarPlay muss doch vom Handy aus gestartet werden wenn ich mich recht erinnere

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Moin in meine alte Heimat! Das Problem hatte ich jetzt mit dem ID.4 Vorführer am letzten Wochenende auch gehabt (man probiert doch immer wieder was aus). Lt. meinem Autohaus kann es möglicherweise am iOS 14.4 Update in Kombination mit der 0783/0784 liegen, bestätigen kann es derzeit keiner, weil mit einem anderen iPhone hat es funktioniert. Da bleibt es aktuell auf das 2.1 Update zu warten oder das iPhone mal zurückzusetzen (Backup nicht vergessen 😊)

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

    Einmal editiert, zuletzt von der_flamur () aus folgendem Grund: Der ID.4 hat natürlich die 0784-Software installiert gehabt.

  • Ich hatte mitte Januar selber den ID4 von unserem Autohaus und konnte es testen und dort hat es funktioniert.

    Jetzt habe ich glaube ich letzte Woche das Update auf dem HAndy gemacht und wie es der Zufall so will ist der ID4 heute wieder in unserem Hause


    Dann kann ich gleich mal testen ob das jetzt villeicht nicht mehr geht, also quasi dann am Update vom Handy liegen würde

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Moin in meine alte Heimat! Das Problem hatte ich jetzt mit dem ID.4 Vorführer am letzten Wochenende auch gehabt (man probiert doch immer wieder was aus). Lt. meinem Autohaus kann es möglicherweise am iOS 14.4 Update in Kombination mit der 0783/0784 liegen, bestätigen kann es derzeit keiner, weil mit einem anderen iPhone hat es funktioniert. Da bleibt es aktuell auf das 2.1 Update zu warten oder das iPhone mal zurückzusetzen (Backup nicht vergessen 😊)


    Hab alles durch. 14.3 mit iPhone XS, iPhone 11 und 12 Mini. Selbst mit einem uralten iPhone 5 mit iOS 12.x habe ich die selbe Fehlermeldung bekommen. Ist auch unabhängig ob Wireless oder Kabel.

  • Funktioniert nur CarPlay nicht und lässt sich das iPhone ansonsten "normal" per Bluetooth verbinden?

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!