Entertainment System startet ständig neu mit 4.X

• So war es bei mir genauso. Man konnte die Temperatur ändern, aber nicht sehen, auf welches Grad es eingestellt wurde. Navi konnte ich nicht nutzen, was eigentlich nicht so schlimm war, da es in meiner privaten Umgebung passiert ist, in der ich mich gut auskannte.

Aber wenn ich im Urlaub wäre, dann hätte ich wohl eine reine Irrfahrt durch halb Deutschland gemacht. ;)

Wäre es ratsam, das Auto in die Werkstatt zu bringen, auch wenn der Hauptbildschirm wieder funktioniert?

Seit Juli 2024 Besitzer eines ID.4 in Costa Azul Metallic - Abholung in WOB - eigene Wallbox zu Hause

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Wäre es ratsam, das Auto in die Werkstatt zu bringen, auch wenn der Hauptbildschirm wieder funktioniert?

Kann ich nicht sagen, ich werde es jetzt erstmal dabei belassen, da es bei mir zum ersten mal aufgetreten ist. (Da es bei mir nur ein Leasingfahrzeug ist bin ich da noch etwas entspannter, wäre es gekauft würde ich es wahrscheinlich eher mal checken lassen bevor irgendwas aus der Garantie läuft)

Aber ich meine zu dem Problem schwarzer/ dunkles Display gab es schon den einen oder anderen Thread, vielleicht müsste man da mal etwas querlesen, ob da ein Besuch in der Werkstatt geholfen hat bzw. ob wirklich was repariert wurde. (Vielleicht machen die in der Werkstatt auch nur einen Neustart)

• Kann ich nicht sagen, ich werde es jetzt erstmal dabei belassen, da es bei mir zum ersten mal aufgetreten ist. (Da es bei mir nur ein Leasingfahrzeug ist bin ich da noch etwas entspannter, wäre es gekauft würde ich es wahrscheinlich eher mal checken lassen bevor irgendwas aus der Garantie läuft)

Aber ich meine zu dem Problem schwarzer/ dunkles Display gab es schon den einen oder anderen Thread, vielleicht müsste man da mal etwas querlesen, ob da ein Besuch in der Werkstatt geholfen hat bzw. ob wirklich was repariert wurde. (Vielleicht machen die in der Werkstatt auch nur einen Neustart)

Ihr seit jetzt aber die ersten mit der MIB4 und dem Problem. Bisher gab es die nur massig bei der MIB3.

• Auffällig ist zumindest schon das das es sehr Dicht beieinander liegt und mir das zufällig am Abend vorher passiert ist. (Vielleicht versucht sich das Infotainment auch an einem Update im Hintergrund und ist hängen geblieben....) :/ wer weiß.....

• Bin eher für getrennt, da wir hier von SW 4.x reden und nicht 3.x. Andere HW im Hintergrund.

• Sehr gut wie einem hier geholfen wird und auch die richtigen Fragen gestellt werden.

Aber sorry das erwarte ich von der Werkstatt und zwar sofort und nicht an einem Termin in der Zukunft. Die Sicherung zu ziehen etc... hat ja alles nur ein paar Minuten gedauert. Früher hat man so etwas bei VW sofort gemacht und musste selbst lang nach der Garantie keinen Pfennig dafür bezahlen. Da gab's dann etwas in die Kaffekasse. Und heute? Ja kommen sie mal nächste Woche/Monat vorbei wir werden uns dann mit VW in Verbindung setzen, etc...

Was ist nur aus VW geworden?

Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

Bestelldatum: 14. Aug 23

unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

übernommen: 30.11.23

Wallbox: Elli Charger Pro

• Sehr gut wie einem hier geholfen wird und auch die richtigen Fragen gestellt werden.

Aber sorry das erwarte ich von der Werkstatt und zwar sofort und nicht an einem Termin in der Zukunft. Die Sicherung zu ziehen etc... hat ja alles nur ein paar Minuten gedauert. Früher hat man so etwas bei VW sofort gemacht und musste selbst lang nach der Garantie keinen Pfennig dafür bezahlen. Da gab's dann etwas in die Kaffekasse. Und heute? Ja kommen sie mal nächste Woche/Monat vorbei wir werden uns dann mit VW in Verbindung setzen, etc...

Was ist nur aus VW geworden?

So sehe ich allerdings nicht.

Die Werkstatt hat wie in den meisten anderen Geschäften begrenzte Kapazität und ich hatte auch nicht erwartet, dass man das Problem schnell lösen kann. Zwar war der Serviceberater mit mir an meinem Auto und hat auch wie ich versucht den Display zu rebooten. Es fuhr trotzdem nicht hoch und es machte absolut keinen Mucks, außer, dass die Slider für die Temperatureinstellungen noch beleuchtet waren. Kurz daraufhin habe ich dann mit der Werkstatt einen Termin vereinbart, der in der nächsten Woche stattfinden wird.

Dank des guten Tipps von Fox konnte ich den alten Zustand wieder herstellen. Seitdem läuft es einwandfrei. Trotz allem werde ich das Auto zur Überprüfung in die Werkstatt abgeben, da wir Anfang September in den Urlaub fahren wollen und ich mich nicht mit diesem Problem herumschlagen möchte, weil man sonst die Temperaturen, Navi oder sonstige Fahrzeugeinstellungen nichts einstellen kann.

Ich bin absolut entspannt und relaxt, weil ich auch weiß, man wird geholfen. :)

Seit Juli 2024 Besitzer eines ID.4 in Costa Azul Metallic - Abholung in WOB - eigene Wallbox zu Hause

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!