Moin,
am Samstag hatte mein ID.4 folgende Ausfälle:
1. Fehler ABS/Stabilisierungskontrolle
2. Geschwindigkeit kann nicht angezeigt werden
3. Fehler Auto Hold
4. Fehler Antriebssystem, bitte Werkstatt aufsuchen
5. Front Assist ist nicht verfügbar
6.Proaktiver Insassenschutz ist nicht verfügbar
7. Fehler Verkehrszeichenerkennung
8. Lane Assist ist zurzeit nicht verfügbar
9. Fehler Dynamisches Kurvenlicht
10. Fehler Reifenkontrollanzeige
Direkt in die Werkstatt gefahren, kam die Meldung Fahrzeug überhitzt, Kühlung wird eingeschaltet.
Ging kurz an und kurz vor der Werkstatt stinkende Geräusche.
Wollte schon das Fahrzeug direkt in einer offenen Wiese abstellen da ich Angst hatte es passiert schlimmeres.
In der Werkstatt hat man das Fahrzeug schon gerochen, aber es war am Samstag kein Hochvolttechniker da, sowie auch kein Ersatzwagen (schon das dritte Mal bei VW).
Mein ID.4. mag anscheinend Regen nicht, nach einer Waschanlagentour spinnt immer die Diebstahlwarnanlage oder man kommt mal ans Auto und alle Scheiben sind unten!
Beim letzten Mal hat Gott sei Dank mein Nachbar bei Regen angerufen. (Die Funktion automatisch Fensterheben und senken mit Fernbedienung ist aus).
Dann habe ich eine Dashcam montiert die nur mit Zündung an funktioniert, neulich beim Daten sicher gesehen das mein ID.4. wohl mitten in der Nacht die Dashcam am 12V Anschluss aktiviert hat.
Momentan hat er auch zu kämpfen mit Kommunikationsfehler beim Laden unterwegs - Vollkatastrophe -
VW konnte auch hier nicht helfen, ich solle als nächstes auf einem VW-Blatt die Nummer der Säule angeben und auch den Fehler fotografieren und schicken.
Ich bin gespannt was mir heute die Werkstatt mitteilt was mein ID.4 hat, mit VW bin ich aber durch.
Der ID.4 ist ein tolles Fahrzeug und ich liebe das elektrische Fahren, aber in meinem ID.4 fühle ich mich nicht mehr sicher und habe kein Vertrauen mehr darin.
Ich werde Euch auf den laufenden halten.
LG Markus