Mediensammlung und Sprachansteuerung

  • Heute war ich angenehm überrascht. Ich hatte mir vor kurzem eine 1 TB SSD Festplatte besorgt, um sie per USB-C mit dem Fahrzeug zu verbinden. Primär hatte ich das geplant um Ladeweile am Schnelllader durch das Anschauen von Filmen oder Serien erträglicher zu machen. Das habe ich auch bereits ausprobiert, im MP4 Format werden die Filme perfekt abgespielt.


    Da noch genug Platz auf dem Datenträger war, hatte ich zusätzlich meine komplette Audio Bibliothek darauf übernommen. Nach einem ersten Navigations Versuch, habe ich nicht weiter versucht Audiotitel anzusteuern. Es waren viel zu viele und es gab nicht wirklich eine sinnvolle Struktur. Heute habe ich dann spaßeshalber mal per Sprachsteuerung versucht einen speziellen Titel zu starten. Befehl: Hallo ID, XY hören.


    Und was soll ich euch sagen, aus tausenden von Titeln hat er sofort den richtigen herausgepickt und abgespielt. Das hat mich wie gesagt überrascht, und erfreut. 🥳

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

    Einmal editiert, zuletzt von defycgn ()

  • Also kann "Hallo ID" doch was....Denke das du selbst eine Playlist erstellen musst um Struktur rein zu bringen. Gut zu wissen das man auch eine große Festplatte zum laufen bringt. Auch wenn ich wohl weniger Filme schauen werde. Bisher habe ich Ladepausen immer genutzt um zu essen und auf Toilette zu gehen.

  • Ja, Playlisten hatte ich mir auch schon überlegt. Mal schauen welches Format da richtig ist.


    Ich lade gelegentlich in einer Gegend, wo man nichts weiter unternehmen kann, während man lädt. Bisher hatte ich gelesen, jetzt habe ich eine Unterhaltungsoption mehr. :)

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Servus!

    Playlists sind nicht notwendig. Du hast als Auswahl Künstler, Album und Genre und kannst, wie von defycgn beschrieben, auch einzelne Titel anwählen. Funktioniert auch per Sprachbefehle Recht zuverlässig.

    Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Servus!

    Playlists sind nicht notwendig. Du hast als Auswahl Künstler, Album und Genre und kannst, wie von defycgn beschrieben, auch einzelne Titel anwählen. Funktioniert auch per Sprachbefehle Recht zuverlässig.

    Christian

    Ich möchte eigentlich schon meine Playlisten über iPhone gezielt abspielen, Aber das funktioniert bei mir nicht richtig. Er springt immer auf die Kategorie Titel und spielt somit nicht mehr nur die vorher ausgewählte Playliste ab.

    Gruß

    Der Frank aus Frankfurt



    Seit Nov.2020 mit Eva, einem ID.3 Max 1st Edition Version 3.0 in weiß unterwegs.

    (Laternenparker)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!