Erstes OTA (Over The Air) Update beim ID.3

  • Gut das gleich ein digitales Bordbuch hast! :D

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Habt Ihr schon den Softwarestand 0873 oder klappt das auch bei 0564/0570?

    Danke. Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Ich bin ja mal gespannt ob die OTA Updates auch zukünftig nur dann laufen wenn man sich im Fahrzeug befindet.


    Weiß jemand etwas genaueres wie der Ablauf ist?

    Also ob die Daten erst mal im Hintergrund heruntergeladen werden und die Update-Info erst kommt wenn das Paket bereit zur Installation ist?

    Gruß Arnold

  • Arnold

    Hat den Titel des Themas von „Erstes OTA Update“ zu „Erstes OTA (Over The Air) Update beim ID.3“ geändert.
  • In dem Zusammenhang fällt mir auf, dass es nur einen Button gibt. Abbrechen und Nein sagen geht also zumindest für dieses Update nicht.

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Nach dem Update ist bei mir die Webradio-Fehlermeldung weg.
    Er spielt jetzt Webradio über die eingebaute eSIM.

    Habt ihr noch weitere Veränderungen festgestellt (von dem Bordbuch mal abgesehen)?

  • Nach dem Update ist bei mir die Webradio-Fehlermeldung weg.
    Er spielt jetzt Webradio über die eingebaute eSIM.

    Habt ihr noch weitere Veränderungen festgestellt (von dem Bordbuch mal abgesehen)?

    Das konnte ich bei mir nicht feststellen. War jetzt extra beim Auto um zu testen. Hätte mich ehrlich gesagt gewundert

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • Das ist komisch. Ich hatte immer den Webradio-Fehler.

    Nach dem OTA-Update nicht mehr und ich hatte kein Handy dabei mit dem sich das Auto hätte verbinden können.

  • Webradio wäre eine neue Medienquelle. Diese ist mit dem OTA nicht dazugekommen.

  • Mit lte empfang, handy als hotspot oder zu hause im wlan?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!