WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Moin,

    dauert vielleicht bis es von der Ankündigung im App Store auftaucht.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    ok, dann warten wir mal ab. Hätte nämlich gerne etwas mehr Stabilität was das Vorheizen angeht. Nachdem ich gut 1 Woche täglich vorheizen konnte, klappt es seit gestern, Freitag, nicht mehr. Die App synchronisiert sich einen Wolf, um dann anzuzeigen " versuchen sie es später noch mal".

  • ok, dann warten wir mal ab. Hätte nämlich gerne etwas mehr Stabilität was das Vorheizen angeht. Nachdem ich gut 1 Woche täglich vorheizen konnte, klappt es seit gestern, Freitag, nicht mehr. Die App synchronisiert sich einen Wolf, um dann anzuzeigen " versuchen sie es später noch mal".

    Das Problem hatte ich die letzten Tage auch, dass das Vorheizen nicht mehr ging. Heute aber mit der 1.10.0 (iOS) hat es wieder geklappt :) Der Status wird nach dem Start zwar noch immer nicht angezeigt, aber Hauptsache Warm nach 10km Wanderung bei -6 Grad 🥶

    ID.3 First Pro Performance Max in Gletscherweiß / Metallic Schwarz

    Bestellt: 22.06.2020, Abholung: 22.12.2020, Software ME 2.0 (0783)

    Mennekes Amtron Premium 11 C2

  • Noch die alte Version, die sich aber einen kleinen Scherz mit mir erlaubt.


    Sie zeigt als Ladezustand 80%, was stimmt, als verfügbare Strecke aber 634km.


    Ach ja, wenn das wahr wäre!

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • als verfügbare Strecke aber 634km

    Himalaya downhill sollte das locker klappen. Alles eine Frage der Strecke.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Im ID werden 2 Balken Empfangsstärke bei 4G angezeigt, und trotzdem kann ich über die App weder Vorklimatisierung noch das Laden starten. Die PV Anlage produziert fleißig Überschussstrom. Diesen hätte ich gerne vom Homeoffice aus in den ID geschickt. Also her mit dem Handy, WeConnectID App geöffnet, und Laden gestartet. Dauert ein paar Sekunden und der Schieber springt zurück, keine Synchronisation möglich. Also bin ich raus zum Auto. Drinnen zeigt er 2 Balken beim 4G Empfang und beginnt sobald ich mich rein setze zu Laden. Na gut, ich steig wieder aus, mach zu, geh zum Haus zurück, und höre an der Wallbox wie der ID das Laden beendet. Am Handy keine Synchronisation möglich, und ID lädt einfach nicht. Zum Glück habe ich keinen Vorschlaghammer in der Nähe.


    UPDATE: Ich denke ich hab den Grund gefunden, absurder Bug!


    Meine bessere Hälfte hat für Di 8:00 eine Abfahrt mit Vorklimatisierung und Ladezustand 80% eingegeben. DAHER konnte ich NICHT das Laden starten!

    Nur wenn man im Auto sitzt, wird geladen, steigt man aus, hört das Laden sofort wieder auf.

    Ebenso hat meine bessere Hälfte die Abfahrt am Dienstag auf "einmalig" gestellt, als ich drinnen saß, wurde die Ladung für Dienstag wieder als "wiederholen" angezeigt. Also stelle ich diese wieder auf "einmalig" steige aus, geh weg, komme 5min später zurück. Dienstag Laden auf wiederholen....


    Was für Programmieranfänger hocken da in Wolfsburg ? Sind das alle Studenten aus dem ersten Semester, weil billig, oder im Dauersuff?

    Einmal editiert, zuletzt von Aggstein First ()

  • Mittlerweile habe ich drei Versuche mit dem zeitgesteuerten Laden unf klimatisieren zu einem vorbestimmten Abfahrtstermin gemacht, die alle drei in unterschiedlicher Weise fehlgeschlagen sind. Nur das erste Mal hat es geklappt, weil aufgrund der benötigten Energiezufuhr der Ladevorgang faktisch durchgehend laufen musste. Wenn genug Zeit vorgesehen ist, wird erstmal bis 50% geladen und später fortgesetzt im zum festgelegten Termin fertig zu sein. Insofern musste ich zusätzlich Zwischenstopps am Schnellader einlegen. Ich habe die Ladeorte „zu Hause“ und „Arbeit“ programmiert, wo das Auto zu 90% geladen werden sollte, wenn denn diese praktische Funktion das auch tun würde.


    Heute trat nach dem Laden wieder der Airbagfehler auf, den ich nach dem Update auf 0783 nicht mehr hatte, als auch ein Totalausfall der Innenbeleuchtung. Sie reagiert weder auf die Touchsensoren, noch auf das Öffnen der Türen.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Biker da stimmt einiges nicht an dem ID.3

    Läuft darauf hinaus, dass man bei Sonnenschein einfach zur Auto geht und dies ansteckt. Freue mich schon auf den Frühling, denn das Vorklimatisieren geht per App einfach nicht.


    Insgesamt sehe ich hier nur mehr eine extrem schlechte Umsetzungen der Vorankündigungen von VW. Beginnt bei der App, trifft auf den Verbrauch, fürchtet ACC und endet bei der fraglichen WP. In Summe bin ich enttäuscht.

  • Moin,

    heute wurde die neue Android-Version 1.7.0 der App aktualisiert, eine Änderung habe ich nicht feststellen können, ist aber vielleicht auch abhängig vom Software Stand des Autos.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • eine Änderung habe ich nicht feststellen können,

    Im changelog 1.7.0 steht: "Fehlerbehebungen und verbesserte Prformance". Na wenn das nix ist? :/

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Im changelog 1.7.0 steht: "Fehlerbehebungen und verbesserte Prformance". Na wenn das nix ist? :/

    hab es gerade auf meinem iPhone aktualisiert.

    In der Beschreibung zum Update steht ua:

    Direkter Draht zur lokalen Volkswagen Pannenhilfe

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Wenn du im AppStore suchst und nicht öffnest sondern links auf das Symbol der App klickst, kommst du weiter und kannst jetzt aktualisieren.

  • Im Google play store habe ich gerade Version 1.8.0 gesehen ( und das Update gemacht 😉)

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Im Google play store habe ich gerade Version 1.8.0 gesehen ( und das Update gemacht 😉)

    Bei mir noch nicht X(

    Und? Was hat sich geändert?

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!