WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • juggi1962

    Danke Dir. Habe soeben gesehen, dass die App laut Google Play seit 25.01. als Version 1.6.0 läuft. Wahrscheinlich hat VW wieder nicht alle Länder in Europa gleichzeitig freigeschaltet. War schon beim Erscheinen der ID-App im letzten Sommer so. In Österreich kam die App mit 14 Tagen Verspätung in den Play Store.

    Ciao & schönen Abend Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • WeConnectID ist unter iOS seit einer Woche auf 1.9.0.

    Lt. Changelog auch nur Bugfix und Performance Verbesserungen.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Gestern geupdatet und das erste mal probiert.

    In der Kachel eingeschaltet.

    Es hat lange gedauert bis das "An" angezeigt wurde.

    Im eigentlichen Äpp Punkt (Autoinnenansicht von oben) wurde erst verwaschenes Angezeigt (noch upload Auftrag => ist neu) dann rote warmluft im Auto.

    :thumbup:


    Bis jetzt funktionier die Äpp, nur auf einmal nicht.
    Wahrscheinlich da aktuell bei der Eingabe kein schnelles Netz am Händi (nur EDGE nach umschalten von WLan in den Häuserschluchten).

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hab die App soeben aktualisiert. Erkenne keine Veränderung.

    Moin,

    meiner Meinung nach sind sämtliche Preisangaben für die Ladevorgänge in der App verschwunden!? Oder mache ich etwas falsch?
    Früher konnte man bei gesetztem „We Charge“ Filter eine der angezeigten Ladesäulen auswählen und dort wurden dann für die jeweiligen Anschlüsse die Ladekosten angezeigt.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    meiner Meinung nach sind sämtliche Preisangaben für die Ladevorgänge in der App verschwunden!? Oder mache ich etwas falsch?
    Früher konnte man bei gesetztem „We Charge“ Filter eine der angezeigten Ladesäulen auswählen und dort wurden dann für die jeweiligen Anschlüsse die Ladekosten angezeigt.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    meinst du diese anzeige?

    Screenshot_20210203-133304.jpg

    habe ich vor 5 Minuten aufgerufen. Handelt sich um eine EnBW Säule, und ich hab den We Charge Filter gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • meinst du diese anzeige?

    Screenshot_20210203-133304.jpg

    habe ich vor 5 Minuten aufgerufen. Handelt sich um eine EnBW Säule, und ich hab den We Charge Filter gesetzt.

    Moin,

    ja genau die Anzeige meinte ich. Auf Grund deiner Antwort habe ich nochmal in der App geschaut, jetzt sind die Preise wieder vorhanden. Wer weiß, wer da wieder am arbeiten war. Heute Morgen waren bei keiner der hier vorhandenen Säulen Preise vorhanden!

    Aber es funktioniert ja wieder.
    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • meinst du diese anzeige?

    Screenshot_20210203-133304.jpg

    habe ich vor 5 Minuten aufgerufen. Handelt sich um eine EnBW Säule, und ich hab den We Charge Filter gesetzt.

    Lohnt sich bei den Preisen überhaupt eine w-Charge Karte außerhalb von Ionity ?

    Ich habe mangels Kreditkarte noch keine bekommen und keinen dringenden Bedarf (kann mir eine Leihen zum Abtrag von Freiguthaben)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Lohnt sich bei den Preisen überhaupt eine w-Charge Karte außerhalb von Ionity ?

    Ich habe mangels Kreditkarte noch keine bekommen und keinen dringenden Bedarf (kann mir eine Leihen zum Abtrag von Freiguthaben)

    Hab die WeCharge mit Guthaben von 2000kwh. Nutzen tu ich die nur an Ionity hier in der Nähe an der A3. An der besagten EnBW Säule lade ich ab und an mal mit der Maingau.

  • Lohnt sich bei den Preisen überhaupt eine w-Charge Karte außerhalb von Ionity ?

    Ich habe mangels Kreditkarte noch keine bekommen und keinen dringenden Bedarf (kann mir eine Leihen zum Abtrag von Freiguthaben)

    Moin,

    für den Otto Normalverbraucher/Lader rechnet sich das wohl eher nicht. Falls einer viel Langstrecke fährt kann es sich rechnen. Ich habe ja als First Mover das Guthaben 600€/2000kw und das möchte ich schon aufbrauchen. Wenn ich dann hier bei uns im Ort 0,45€/kw aus dem Guthaben abzahle, ist das zwar nicht günstig aber eben doch kostenlos für mich. Wobei ich schon etwas auf die Preise achte, an den ganz teuren Ladesäulen wird eben nicht geladen.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    für den Otto Normalverbraucher/Lader rechnet sich das wohl eher nicht. Falls einer viel Langstrecke fährt kann es sich rechnen. Ich habe ja als First Mover das Guthaben 600€/2000kw und das möchte ich schon aufbrauchen. Wenn ich dann hier bei uns im Ort 0,45€/kw aus dem Guthaben abzahle, ist das zwar nicht günstig aber eben doch kostenlos für mich. Wobei ich schon etwas auf die Preise achte, an den ganz teuren Ladesäulen wird eben nicht geladen.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Deshalb helfe ich ja beim Abtrag des Guthabens.:)

    2000 KWh sind über 10.000 Km die verfährt man auf Langstrecke normal nicht in einem Jahr.

    Vielleicht findest du auch jemanden der dir hilft.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Deshalb helfe ich ja beim Abtrag des Guthabens.:)

    2000 KWh sind über 10.000 Km die verfährt man auf Langstrecke normal nicht in einem Jahr.

    Vielleicht findest du auch jemanden der dir hilft.

    Deshalb verbrate ich das Guthaben ja an den im Ort vorhandenen Ladesäulen, ist zwar etwas teuerer, das heißt ich werde somit nicht auf die 2000kw = 10000km kommen, aber das ist mir egal. So komme ich vielleicht auf 2000kw = 7500km mit dem Guthaben, das ist auch okay.🤑

    An die Ionity Ladesäulen komme ich nur wenn es mal weiter weg geht.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    Info vom VW Team in der Facebook Gruppe bezüglich App Update.

    Dear First Movers,


    We have started rolling out the canary release of the We Connect ID. App for iOS version 1.10.0 and Android 1.7.0. iOS users: Please note that starting with this update, the app will require iOS 14 or newer.


    What’s new:

    -iOS: New function in user’s profile: direct connection to Roadside Assistance*

    -iOS/Android: Bug fixes and improved performance.


    *not available in Malta and Cyprus.


    Best regards,

    Your Volkswagen ID. Team“


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Hab soeben mal im Playstore geschaut. Noch ist dort noch nix von der Android 1.7.0 zu sehen.

  • Hab soeben mal im Playstore geschaut. Noch ist dort noch nix von der Android 1.7.0 zu sehen.

    Moin,

    dauert vielleicht bis es von der Ankündigung im App Store auftaucht.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!