Garantieende

• Hallo zusammen,

hat irgendjemand hier schon mal eine extra Durchsicht vor Garantieende des Neuwagens gemacht?

Falls ja eher bei VW oder bewußt bei "neutralem" Gutachter wie Dekra oder TÜV?

Einen konkreten Anlass gibt es nicht, wäre reine Vorsorge vor unsicht-/hörbaren Mängeln.

Danke und schöne Grüße

Mein Fahrzeug:
    ID.3 Pro Performance
    Stonewashed Blue Metallic
    ACC
    Design-Paket
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    East Derry
    Infotainment-Paket
    Mein "Leidensweg":
    Bestellung: 01.12.21
    Lieferprognose AH bei Bestellung: Q4/22
    Auftragsbestätigung: 07.12.21
    Komm-Nummer: AI7***
    Produktionstag: 29.09.22
    FIN: 01.10.22
    Ankunft AH: 25.10.22
    EZ und Übergabe: 07.11.22
  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Wirklich gute Frage. Das Selbe habe ich mich auch schon gefragt. Für Fahrzeuge von Tesla wird das ja bekanntlich angeboten.

• Wirklich gute Frage. Das Selbe habe ich mich auch schon gefragt. Für Fahrzeuge von Tesla wird das ja bekanntlich angeboten.

Mangels Kundendienst ist das bei einem Tesla ja auch notwendig. (siehe schlechte TÜV Ergebnisse)

Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 2x 18 Zoll Stahlfelgen, Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2 16.11.2024: 3.7

VW Äpp auf div. Androids

ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Solaranlage seit Juli 2024: 12 kW peak südost/nordwest 7 kWh Speicher.

• Vor dem Ende der Garantie steht ja eine Inspektion an, wo die Werkstatt vieles noch einmal kontrolliert. Die Werkstatt freut sich auch über jeden Auftrag und schaut deshalb sicherlich genauer hin.

Bei Tesla gibt es auch Wartungsarbeiten/-empfehlungen.

Diese sind aber nicht relevant für die Garantie, deswegen macht die auch fast keiner.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!