Standklimatisierung mit Einzonen-Klimaanlage

  • iOS Version 1.10 ist seit heute verfügbar. Ich habe noch keine echte Fehlerbehebung finden können. Bei Profil wurde die Telnr. der VW-Pannenhilfe ergänzt (das war anscheinend am dringendsten 🥴), aber sonst....?

    ID.3 Tech

    Stonewashed Blue

    Software 0792

  • Mithrandir, bei mir wird unter „Abfahrtszeiten“ in der We Connect ID App nur ein leerer Bildschirm angezeigt. Auch die Übertragung von Zielen aus der App an das Navi läuft noch ins Leere.

    Bei jenen Forumsnutzern, die bereits ABT Software 3078 auf ABT Hardware H40 oder H47 haben scheint das bereits zu funktionieren.

    Bin gespannt wie es bei Dir ausschaut.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Hallo

    Dann gibt's ja noch Hoffnung. Bei mir funktioniert das überhaupt nicht.

    Weder mit der IOs noch mit Android App.

    So ein Bild wie auf deinem Bedienpanel habe ich bei mir noch nie gesehen


    Du redest aber schon vom Kabellosen vorklimatisieren?

    Die ABT Version hat sich bei mir nicht verändert. Die haben bisher nur die 0783 draufgespielt.


    irgendwann sollte das ja mal so aussehen


    edit sagt ich habe die 2091 ABT version. Kann das der Grund sein?


    Gruß

    Thomas

  • Hallo

    Ich muss mich korrigieren.Als ich das Auto am Freitag wegbrachte

    hatte es die 0564 und die 2091.

    Jetzt die 0783 und 2092.

    Aber Vorklimatisieren ( Kabellos) funktioniert weder im Display noch per App.

    Die Thermometer und Uhrzeitsymbole wie oben gibts bei mir nicht.


    Da er eine WP hat müsste es ja auch die 2 Zonen Klima sein. Sollte die Funktion

    ansich serienmässig beherschen.


    So einer Feherhafte Software hatte ich noch bei keinem Fahrzeug. Und ich hatte schon einige...

    Gruß

    Thomas

  • Da hat die Werkstatt vielleicht wie bei mir ein Steuergeräte-Update vergessen. Bitte verweise auf die technische Änderung, wie im Thread weiter vorn beschrieben.

  • Da er eine WP hat müsste es ja auch die 2 Zonen Klima sein. Sollte die Funktion

    ansich serienmässig beherschen.

    WP bedeutet nicht unbedingt zwei Zonen Klima. Habe nen life mit WP aber nur ein Zonen Klima. Wärmen oder kühlen funktioniert aber seit dem Update ohne Probleme. Auch ohne den ID an den Strom zu hängen

    ID 3 Pro Performance life . Scale Silver mit WP und ID Software 2.3


    Seit 04.02.2021

  • 2-Zonen Klima gehört zum Komfort-Plus Paket und hat nichts mit dem Vorhandensein einer WP zu tun.

    Ich habe auch nur eine Einzonen-Klima trotz WP.

    Bei mir funktioniert die Standklimatisierung und ich kann auch Abfahrtzeiten über die APP eingeben.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass, wenn die Abfahrtzeiten in der APP nicht angezeigt werden, ein Patch beim Update auf 0783 vergessen wurde.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • (die Konfusion kommt daher, dass VW das in einem internen Dok mal so kommuniziert hat: “WP nur mit 2-Zonen Klima”. Das aber wohl dann doch nicht so umgesetzt hat)

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Hallo


    Ok, so hatte ich das glaube mal gelesen. Fakt ist, ich weiß es nicht. Ob ein oder Zweizonen ist mir aber eh egal. Allerdings sollte

    die Klimatisierung mal irgendwann funktionieren.

    Dann wird wohl der Patch fehlen, Traurig, das Auto stand von Freitag 8 Uhr bis Montag 16 Uhr dort


    Gerade hat meine Frau angerufen, sie bekommt das Auto nicht mehr auf, der Schlüssel geht nicht mehr.

    Mit dem mechanischen Teil gings dann zum Glück...……


    Langsam könnte ich dazu ein Buch schreiben


    Also muss ich da nochmal zum update hin, da warte ich noch ein paar Tage und lasse das 2.1 draufmachen.

    Gruß

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!